Wilhelm-Geibel-Grundschüler zu Besuch bei OB Kaminsky

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Wie alt bist Du?", "Wie wird man OB?" und "Was machst Du den ganzen Tag?"



wilhelmkamhu.jpg

Diese und andere Fragen stellten die wissbegierigen Drittklässler der Wilhelm-Geibel-Schule an Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Die Kinder der Klasse 3b kamen mit ihrer Lehrerin Christina Haus und Praktikantin Ezgi Aydin ins Rathaus, um sich darüber zu informieren, wie eine Stadtverwaltung funktioniert und was die Aufgaben eines Oberbürgermeisters sind. Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen, führte durch den Stadtladen und einige Mitarbeiterbüros, ehe die Gruppe im Arbeitszimmer des Oberbürgermeisters für ein Foto posierte.

Anschließend wurde die Fragerunde mit Kaminsky eröffnet. Durch den Unterricht waren die Kinder bereits bestens mit Fragen zu Dienst und auch Privatem vorbereitet. Der OB, dem der Termin offensichtliches Vergnügen bereitete, antwortete nach bestem Wissen und Gewissen. Einhelliges Votum am Ende: Die lebendige Schulstunde im Rathaus hat den Teilnehmenden großen Spaß bereitet und zudem haben alle eine Menge Neues und Interessantes gelernt!

Foto: Kinder der Klasse 3b der Wilhelm-Geibelschule durften im Büro von Oberbürgermeister Claus Kaminsky auch mal den "Chef-Sessel" ausprobieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2