Lions Club Hanau Brüder Grimm lässt Grimm-Haus leuchten

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Lions Club Hanau Brüder Grimm hat sich erneut für die Profilierung Hanaus als Grimm-Stadt eingesetzt.



schwindwimpelhanau.jpg

Nachdem die Mitglieder die Fassade de Wohnhauses der Familie Grimm in der Langstraße, in dem auch der Malerbruder Ludwig Emil 1790 geboren wurde, letztes Jahr von der Künstlergruppe Hanau-Radau gestalten ließen, wurde dieser Tage eine Beleuchtung angebracht, die die gemalte Fassade in den Abend- und Nachtstunden hell erstrahlen lässt.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky zeigte sich sehr angetan von der Initiative und dankte den Mitgliedern des Serviceclubs, darunter Reinhard Huehn und Gunter Schwind, ausdrücklich für ihr Engagement in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau. "Meist sind es die kleinen und feinen Zeichen mit großer Wirkung, die zur Identität und Verschönerung unserer Stadt beitragen", so der OB.  Gunter Schwind, Distrikt Governor der 131 hessischen Lions Clubs, überreichte dem OB als Zeichen der Verbundenheit seinen Governor Wimpel.

Foto: Die Grimm-Haus-Fassade in der Langstraße ist nachts ab sofort beleuchtet: OB Kaminsky dankte dafür dem Lions Club Hanau Brüder Grimm (hier vertreten durch Reinhard Hühn und Gunter Schwind).

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2