IGHA-Vortrag: „Hanauer Künstler – Isa Llagostera“

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, 19. Dezember, 19.30 Uhr, lädt die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. zum Vortrag der Referentin Dr. Eugenie Börner zum Thema „Hanauer Künstler – Isa Llagostera“ in den Schlossgartensaal/Neue Mensa der Karl-Rehbeinschule in Hanau ein.



Die Hanauer Künstlerin Isa Llagostera zeigt in ihrem bildnerischen und in ihrem plastischen Werk einen starken Zug zum Märchenhaften und zur Mystik. Von 1963 bis 1965 studierte sie an der Staatlichen Zeichenakademie in Hanau. Bei Reinhold Ewald belegte sie Aktzeichnen und Malerei. In den Jahren 1968 bis 1976 lebte Isa Llagostera in Spanien, Frankreich und Griechenland. Von 1980 bis 1987 lehrte sie Glasmalerei an der VHS in Hanau. In den Jahren 1975 bis 1996 zeigte sie ihre Arbeiten in 18 Einzelausstellungen. Bekannt sind ihre Masken und Stelen, die sie auf der Ronneburg und im Hessischen Puppenmuseum vorstellte. 1984 erhielt die Künstlerin den Kulturpreis des Main-Kinzig-Kreises.

Der Vortrag ist kostenfrei und wird von der Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. (IGHA) in Kooperation mit dem Hanauer Geschichtsverein 1844 e.V., der Karl-Rehbeinschule und der Volkshochschule Hanau getragen. Der Eingang zum Schlossgartensaal erfolgt über den Schlossgartenzugang Nordstraße in Hanau. Parken im Schulhof nicht möglich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2