Zum Tod von Hans-Ulrich Weicker

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Alternative Linke Liste und ihre Fraktion mussten mit großer Erschütterung zur Kenntnis nehmen, dass der Hanauer Städteplaner Hans-Ulrich Weicker verstorben ist.



"Er war ein stets freundlicher, umgänglicher Mensch, der seine Planungenkompetent vorstellte und erklärte, versehen mit deutlich spürbarem Engagement und Können. An ihn und seine planerischen Ausführungen und Darstellungen während so mancher Ausschussberatung, die er temporeich, jedoch nicht ohne ein Quäntchen Witz ausführte, werden sich die Mitglieder der AL-Fraktion gerne erinnern", heißt es in einer Pressemitteilung.

„Dass es Herrn Weicker bereits seit längerer Zeit nicht gut ging, war bekannt geworden. Doch hat er trotzdem lange Zeit noch gearbeitet. Er wird fehlen mit seiner Kompetenz und seiner umgänglichen Art“, so Christa Martin. „Ich habe bei seinen Vorstellungen, wie die Stadt aussehen soll, versucht mit zu stenografieren. Sein Sprechtempo war schon eine kleine Herausforderung, auch das wird mir inErinnerung bleiben.“

Es mache traurig, dass er nun nicht mehr da sei. Die mitfühlenden Gedanken von ALF und ALL seien jetzt bei Hans-Ulrich Weickers Familie.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2