Radfahrer schwer verletzt: Polizei hat den Verursacher

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem am Samstagabend in der Oderstraße in Hanau ein Radfahrer angefahren und verletzt zurückgelassen wurde (wir berichteten), meldet die Polizei inzwischen die Festnahme eines Tatverdächtigen. Er soll betrunken unterwegs gewesen sein, an seinem Fahrzeug wurden Schäden gefunden, die zum Unfall passen könnten.



Zu dem folgeschweren Unfall kam es am Samstagabend gegen 21:30 Uhr auf der Oderstraße in Hanau. Eine Verkehrsteilnehmerin meldete zu besagter Zeit einen offenbar schwerverletzten Radfahrer auf der Oderstraße, in der Nähe des Bahnübergangs, Fahrtrichtung Lamboy. Die eingesetzten Streifen ermittelten, dass der 48 Jahre alte Radfahrer aus Hanau offensichtlich von einem PKW erfasst wurde und durch den Zusammenstoß schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen blieb. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern, hinterließ den ermittelnden Beamten der Polizei Hanau aber einige Spuren.

Im Rahmen der Fahndung konnte später die Polizei einen dringend verdächtigen, 31 Jahre alten Mann aus Hattersheim mit seinem Renault stoppen und vorläufig festnehmen. Der PKW-Lenker musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Hanau hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Radfahrer wird in einer Klinik behandelt. Sollten Zeugen Beobachtungen zum Unfallgeschehen gemacht haben, melden sie diese bitte der Polizeistation Hanau 2 unter der Telefonnummer 06181/90100.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2