Feiern für einen guten Zweck

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das fröhliche Hoffest, das die Orthopädie-Schuhtechnik Schuler in Großauheim alljährlich am Faschingsdienstag organisiert, wird von Mal zu Mal beliebter.



spendeholgerschuler.jpg

Damit wächst auch der Spendenerlös, den Holger Schuler der Edi-Petry-Stiftung für Bedürftige, Menschen mit Behinderungen und Kranke in Großauheim zur Verfügung stellt. Diesmal übergab er Oberbürgermeister Claus Kaminsky in dessen Funktion als Vorsitzender der nach Eduard Petry benannten Stiftung einen Scheck über 1000 Euro.

Seit vielen Jahren ist es geschätzte Tradition im Freundes- und Bekanntenkreis, dass im Hof des Familienunternehmens vor, während und nach dem Großauheimer Faschingsumzug Essen und Getränke für Besucherinnen und Besucher angeboten werden, um gleichzeitig Spenden für die Edy-Petry-Stiftung zu sammeln. "Jeder Gast entscheidet selbst wieviel Geld er für Essen und Getränke in die Spendenboxen werfen möchte", erklärte Holger Schuler, bevor er dem OB, der in Begleitung des stellvertretenden Vorsitzenden Walter Loll und dem Beiratsmitglied Jochen Grün gekommen war, den Erlös des diesjährigen Faschingstreibens überreichte. Kaminsky dankte nicht nur dem Organisator, sondern auch den Freunden und Bekannten des Unternehmers, die sich so großzügig gezeigt hatten.

Die Edi-Petry-Stiftung ist ein Vermächtnis von Eduard Petry, der einst die Armen- und Krankenhilfe Großauheim ins Leben gerufen hatte. Wie OB Kaminsky sagte, ist dank des großen persönlichen Einsatzes von Edi Petry in Großauheim eine ganz eigene Tradition des Helfens entstanden. Benannt nach ihrem Begründer ist die Edi-Petry-Stiftung bis heute einzigartig in der Region und kann dank solcher Spenden wie die des Großauheimer Familienunternehmens dafür sorgen, dass das soziale Netz hier ein wenig enger geknüpft ist als andernorts.

Foto: Oberbürgermeister Claus Kaminsky nahm den Scheck für die Edi-Petry-Stiftung von Holger Schuler entgegen. Mit ihm freuten sich der stellvertretende Vorsitzende Walter Loll (links im Bild) und Beiratsmitglied Jochen Grün (rechts im Bild).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2