Zuschuss für Kunstrasenplatz in Wächtersbach

Wächtersbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die zweite Rate, in Höhe von 75.000 Euro, hatte Landrat Thorsten Stolz dabei, als er sich vor wenigen Tagen mit Bürgermeister Andreas Weiher und Vertretern der Stadt auf dem Sportplatz in Wächtersbach traf.



zuschusskunstrasenbwach.jpg

„Das neue Kunstrasenfeld wird hervorragend angenommen“, berichtete der Bürgermeister. Insgesamt 532.000 Euro investierten der Main-Kinzig-Kreis und die Stadt Wächtersbach für einen Kunstrasenplatz auf dem Sportgelände.

„Das Vorhaben der Stadt, der Vereine und der Schule haben wir sehr gern unterstützt“, erklärte Landrat Thorsten Stolz. Die neue Anlage wird gemeinschaftlich von vielen Vereinen, dazu zählen der FC Germania, der SV Melitia Aufenau, die Kulturgemeinde Wittgenborn, der FV Ayyildispor, die Spielgemeinschaft Hesseldorf, Weilers und Neudorf sowie der Turnverein Wächtersbach und von der Friedrich-August-Genth-Schule genutzt. „Mit der Umgestaltung des Platzes zu einer modernen Anlage, die fast wetterunabhängig genutzt werden kann, wird auch ein besonderer Beitrag zur Nachwuchsförderung und für den Schulsportunterricht geleistet, weil sehr viele Mädchen und Jungen davon profitieren und unter guten Bedingungen trainieren können“, sagte Thorsten Stolz.

Der Main-Kinzig-Kreis beteiligte sich im Rahmen der Sportförderung mit 150.000 Euro an diesem Gemeinschaftsprojekt.

Foto: Übergabe der zweiten Rate zur Fertigstellung des Kunstrasenfeldes in Wächtersbach, v.l. Stadtverordnetenvorsteher Gerhard Koch, Bürgermeister Andreas Weiher, Landrat Thorsten Stolz, Erster Stadtrat Oliver Peetz und Nico Agostini von der Stadt Wächtersbach, Abteilung Liegenschaften.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2