Hanauer Mieterbund unterstützt Konzept des Mieterführerscheins

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es ist noch gar nicht lange her, da durften die ersten zwölf Absolventen nach bestandener Prüfung ihren Mieterführerschein in den Händen halten.



fueherscheinmieter.jpg

fueherscheinmieter1.jpg

fueherscheinmieter2.jpg

Dabei war die Resonanz der Kursteilnehmer im Anschluss an das Seminar durchweg positiv ausgefallen. Jetzt gab es auch von Seiten des Mieterbundes Hanau ein großes Lob für die Konzeption und Umsetzung.

Hans-Egon Heinz, 1. Vorsitzender des Mieterbundes Hanau, hat sich dieser Tage zunächst die Seminarunterlagen zum Mieterführerschein angesehen und anschließend ausführlich bei Herrn Jens Gottwald, Geschäftsführer der Baugesellschaft Hanau, über den Ablauf des Praxisteils informiert. In einem gemeinsamen Gespräch mit der Gesellschaft für Wirtschaftskunde Hanau (GfW) als Bildungsträger des Mieterführerscheins und der Baugesellschaft Hanau konnte der Vorsitzende des Mieterbundes abschließend seine letzten offenen Fragen klären. Reinhold Maisch (Geschäftsführer der GfW Hanau), Daniela Grund (Projektkoordination Seminare), Ron Kliehm (Seminarleitung Mieterführerschein) sowie Jens Gottwald (Geschäftsführung) und Petra Weinzettel (Sozialberatung) erläuterten ausführlich die einzelnen Aspekte der Konzeption, die in dieser Form einzigartig in der Region ist.

Danach kam Heinz zu dem eindeutigen Ergebnis: „Der Mieterführerschein ist eine gute Sache, da hier alltagspraktisches Wissen leicht verständlich und zielgruppenorientiert vermittelt wird.“ Der Mieterbund Hanau unterstütze das Projekt, so der Vorsitzende, und ergänzte, dass solche Seminare idealerweise auch an weiterführenden Schulen abgehalten würden, um schon Jugendliche frühzeitig an das wichtige Thema heranzuführen.

Um die Unterstützung des Mieterbundes Hanau für das Projekt deutlich zu machen, wird künftig das Logo des Mieterbundes auf allen Unterlagen zum Mieterführerschein abgedruckt. Darüber hinaus wird es auch auf der Homepage und der Facebook-Seite der Baugesellschaft Hanau gezeigt.

Fotos: Baugesellschaft Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2