Keine ganz leichte Kanalbaustelle in der Reichenberger Straße

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Diese Baustelle ist eine Herausforderung: In der Reichenberger Straße lässt der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) derzeit in rund dreieinhalb Metern Tiefe die Kanalleitung austauschen; gleichzeitig erhalten die Wohnhäuser dort neue Anschlüsse auch für Trinkwasser und Strom.



reichenbergerstrasse.jpg

reichenbergerstrasse1.jpg

Zwischen den Grundstücken ist aber nur etwa 3,50 Meter Platz, durch die sich der Bagger der beauftragten Baufirma zwängen muss und die neuen Rohre zu verlegen sind.

Warum ist der Tausch der Rohre notwendig geworden? Eine Untersuchung mit TV-Kameras zeigte Beschädigungen am Kanal. Den Tausch nutzt HIS zugleich, um den Durchmesser der Rohre von bisher 20 auf 50 Zentimeter zu vergrößern. Zuvor diente die Leitung nur dem Anschluss von fünf Häusern in einer Sackgasse. Nun sind die Rohre am benachbarten Kinzigdamm anders angebunden worden und leiten das Abwasser in den Hauptsammler an der Kinzig ein.

Die Arbeiten sind schon seit einigen Wochen im Gang und sollen bis Ende Juli beendet sein. Bis dahin wird auch das Teilstück des in Mitleidenschaft gezogenen Fuß- und Radwegs an der Kinzig samt Bankette instandgesetzt. Insgesamt gibt HIS für diese Baustelle rund 250.000 Euro aus.

Foto: Eng geht auf der Kanalbaustelle in der Reichenberger Straße zu.

Foto: HIS-Abteilungsleiter Jörg Herchenröder (rechts) und Polier Steffen Kleiner von der Baufirma Kropp beraten, welche Arbeiten bis Juli noch ausstehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2