Hanau: Flächenbrände, Kinder im Aufzug und Alarm im Heinrich-Fischer-Bad

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Zeit von 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr am heutigen Mittwoch wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau zu insgesamt 12 Einsätzen alarmiert. Durch einen stärkeren Regen in Mittelbuchen wurde ein Keller von den hauptamtlichen Kräften von eingedrungenem Wasser befreit. Zeitgleich wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Großauheim sowie die hauptamtlichen Kräfte zu einem Bahndammbrand in die Wiesenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits von Anwohnern abgelöscht worden.



Auf der Mainwiese in der Nähe vom Allemania Sportplatzes in Klein-Auheim wurde gegen 15:00 Uhr durch Einsatzkräfte der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Klein-Auheim ein ca 100m² großer Flächenbrand gelöscht. Einen weiteren Flächenbrand gab es gegen 15:30 in der Straße Im Kautengewann in Großauheim. Hier konnte ein kleines Bodenfeuer durch die in der Wiesenstraße nicht benötigten Einsatzkräfte abgelöscht werden.

Am Mainkanal wurde ebenfalls gegen 15:30 Uhr ein Pkw durch die alarmierten Hauptamtlichen Kräfte gegen das Abrutschen an einer Böschung gesichert. Hierbei konnten die Insassen durch den mitalarmierten Rettungsdienst betreut werden. Eine Stunde später wurden die Hauptamtlichen Kräfte zu einer Tierrettung an den Kesselstädter Leinpfad alarmiert. Die als verletzt gemeldete Gans konnte von den Einsatzkräften nicht versorgt werden, da sie sich beim Eintreffen durch Flucht in die Luft dem Ort des Geschehens entzog.

Gegen 17:30 wurden die hauptamtlichen Kräfte zu einem Müllcontainerbrand in die Willy-Brandt-Straße alarmiert. Hier wurden die hauptamtlichen Kräfte tätig. Kurze Zeit später löste die Brandmeldeanlage des Heinrich-Fischer-Bades aus. Zu diesem Einsatz wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Mitte sowie die hauptamtlichen Kräfte alarmiert. Vor Ort stellte sich beim kontrollieren des Meldebereiches eine leichte Rauchentwicklung im Kellerbereich dar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Schwimmbadgebäude durch die Räumungshelfer der Hanau Bäder GmbH bereits geräumt worden. Die Besucher wurden auch entsprechend betreut. Als Ursache der Rauchentwicklung konnte ein angeschmortes Kabel gefunden werden. Nach den notwendigen Lüftungsarbeiten konnte die Einsatzstelle an den Notdienst der Stadtwerke übergeben.

Während den beiden vorgenannten Einsätzen wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim zu einer Hilfeleistung alarmiert. In der Karlstraße hatten sich Teile eines Rollladen an einem Wohnhaus gelöst und drohten abzustürzen. Durch die Einsatzkräfte wurden die losen Teile entfernt und auf dem Boden abgelegt. Somit war hier die Gefahr auch gebannt. Auch eine verletzt gemeldete Ente im Staatspark Wilhelmsbad entzog gegen 18:15 Uhr durch Flucht den Bemühungen der alarmierten Hauptamtlichen Kräfte.

Gegen 19:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Mitte vier Kinder aus einem Aufzug in der Kantstraße befreien. Hier war der Aufzug während der Fahrt stehengeblieben. Neben den oben erwähnten Einsätzen wurde noch ein nicht angemeldetes Lagerfeuer in Großauheim angefahren und die Kameraden der Feuerwehr Erlensee bei einem Verkehrsunfall mit dem Rüstwagen unterstützt werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2