AfD-Themenabend "Widerstand" mit Beatrix von Storch

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die Vorfreude im Ortsverband ist mit Händen zu greifen!“ AfD-Ortssprecher Klaus Dippel und AfD-Landtagskandidat Walter Wissenbach freuen sich auf den 20. Juli.



afdkachelvonstorch.jpg

Die Themenabende der Hanauer AfD „3. Freitag im Monat immer 18Uhr31“ haben sich aus ihrer Sicht inzwischen zu einer festen Größe im Terminplan des konservativen Bürgertums in Hanau entwickelt. Aus der Reihe des Jahres 2018 rage der Juliabend heraus. Angeregt durch das historische Datum sei seit langem der Auftritt des AfD-Bürgerschaftsabgeordneten Alexander Tassis geplant gewesen. Der Bremer Historiker werde den konservativen Widerstand der Gruppe um Graf Stauffenberg vom 20. Juli 1944 in einen größeren historischen Rahmen stellen. Untertitel seines Vortragesn: „Die deutsche Geschichte als eine Geschichte von Widerstand, Freiheit und Weltoffenheit.“

"Schon allein dieser Vortrag des Multitalentes Alexander Tassis wäre eine Reise nach Hanau-Steinheim wert. Nach dem historischen Exkurs wird unser Landtagskandidat Walter Wissenbach auf die rechtliche Einordung des Widerstandsrechts aus Art.20 Abs.4 GG eingehen. Als 1968 das Widerstandsrecht in das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland aufgenommen wurde, spielte der 20. Juli 1944 in der politischen Debatte eine wichtige Rolle", heißt es in einer AfD-Pressemitteilung.

Höhepunkt des Hanauer Veranstaltungsjahres soll der Auftritt von Beatrix von Storch sein. Dazu der Hanauer Sprecher Dippel: „Zu Frau von Storch muss ich nicht viel sagen. Ob als brillante Rednerin im Bundestag, auf Wahlveranstaltungen, ob als schlagfertige Talkerin, als konservative Intellektuelle…. Im Lamboy sagt man: Wer Von Storch nicht kennt, hats Leben verpennt!“ Walter Wissenbach ist ebenfalls stolz, Frau von Storch in Hanau begrüßen zu können: „Denjenigen, die Frau von Storch nur aus dem Staatsfernsehen kennen und noch nicht live gehört haben, verspreche ich ein blaues Wunder! Einmal den Eindruck einer Storchrede ohne Verkürzungen, Verdrehungen und absichtliche Störungen und man weiß, wie manche Medien unsere Republik manipulieren!“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2