Fahrbahndecke in der Rodgaustraße muss erneuert werden

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf Verkehrsbehinderungen müssen sich Autofahrer im Bereich der Rodgaustraße einstellen.



Zwischen der Autobahnabfahrt B43a und der Kreuzung Kinzigheimer Weg werden vom 23. Juli an bis zum 3. August beide Fahrspuren stadteinwärts erneuert. Der Verkehr wird einspurig auf die Gegenfahrbahn umgeleitet, wodurch für beide Fahrtrichtungen jeweils nur eine Spur zur Verfügung steht. Die Geschäfte "Jawoll" und "Fair Car Wash" können über die Edisonstraße erreicht werden. Aus der Josef-Bautz-Straße kommend ist eine Weiterfahrt nur in Richtung B43a möglich.

Markus Henrich, Betriebsleiter des Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS), erklärt den Grund für die Arbeiten: "Die Fahrbahndecke ist in den vergangen Jahren aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Um die Sicherheit im Straßenverkehr für unsere Bürgerinnen und Bürger nachhaltig zu sichern ist ein Fahrbahndeckenerneuerung erforderlich" Dazu wird die Fahrbahnoberfläche mit einer neuen Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht versehen.

Für diese Baumaßnahme stehen dem Eigenbetrieb der Stadt Hanau insgesamt 140.000 Euro zur Verfügung, die mit Hilfe des Kommunalen Investitionsprogrammes (KIP) finanziert werden. "Bei den Bauarbeiten wird es zu unvermeidbaren Behinderungen und Lärmbelästigungen für die Anlieger und Verkehrsteilnehmer kommen. Hierfür bitten wir die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis" kommentiert Henrich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2