Vorweihnachtliche Feier der Senioren-Union Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie jedes Jahr in der Adventszeit hat die Senioren-Union Hanau Mitglieder, Freundinnen und Freunde zu einer vorweihnachtlichen Feier ins Brockenhaus Hanau eingeladen.



Der Saal füllte sich bis auf den letzten Platz, bei Kaffee und Kuchen kam schnell fröhliche Stimmung auf. Durch das abwechslungsreiche Programm führte die Vorsitzende Hildegard Geberth. Begrüßen konnte sie besondere Gäste: Stadträtin Isabelle Hemsley, der CDU-Vorsitzende Jens Böhringer und auch der Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert waren trotz voller Terminkalender gekommen, weil ihnen das Zusammensein mit den Senioren und Seniorinnen wichtig ist.

Die Band „Les Oldies“ erfreute auch diesmal mit einer bunten musikalischen Mischung. Mitglieder des Vorstands hatten weihnachtliche Texte zum Vorlesen ausgesucht, angefangen von einer Romanze auf einer Kreuzfahrt, bis hin zu Geschichten auf Frankforderisch. Auch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern kam nicht zu kurz. Höhepunkt des Nachmittags war wie immer der Besuch von St. Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke für alle. Knecht Ruprecht war verhindert, kein Problem: Beim Austeilen half der stellv. Vorsitzende Heinz Münch.

Trotz traditioneller Ausstattung mit rotem Bischofsmantel, weißem Rauschebart, Mitra und Bischofsstab kam der Nikolaus mit seinem verschmitzten Lachen doch vielen sehr bekannt vor. Die Les Oldies verabschiedeten sich mit einem bunten Potpourri weihnachtlicher Lieder aus aller Welt. Am Ende konnte sich der Vorstand über fröhliche zufriedene Gesichter freuen: „Das war wieder eine schöne Veranstaltung, wir kommen gerne wieder“ – und das ist wohl das schönste Lob und zugleich Ansporn für die Planung von Veranstaltungen und Fahrten im kommenden Jahr.

nikolausseniorenunionhu az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2