Großalarm in Hanau: 27 Verletzte im Hansa-Haus

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Großalarm in Hanau am Freitagabend: Aus dem „Hansa-Haus“ am Hauptbahnhof wurde kurz nach 21 Uhr der Austritt eines zunächst unbekannten Gases gemeldet, von mehr als 25 Verletzten in der Bowlinganlage war die Rede. Neben zahlreichen Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeugen wurde auch der 1. Sanitätszug des Main-Kinzig-Kreises alarmiert, der für solche Großeinsätze zur Verfügung steht.



Vor Ort wurde bei Messungen dann ein Überschuss von Kohlenstoffdioxid festgestellt, der Wert hatte ungefähr das doppelte der üblichen Menge. Insgesamt 27 Personen meldeten sich vor allem mit Augenreizungen bei den Rettungskräften, fünf wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Alle anderen konnten nach einer Behandlung vor Ort wieder entlassen werden.

Um 22.24 Uhr wurde von der Feuerwehr gemeldet, dass das Hansa-Haus nach einer Belüftung wieder begehbar ist, knapp 20 Minuten später war der Großeinsatz beendet. Vorher die ungewöhnlich hohe Menge CO2 kam, konnte zunächst nicht ermittelt werden. Dass jemand Reizgas in dem Bowlingcenter versprüht hat, wurde seitens der Polizei nicht bestätigt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2