Die Brüder Grimm zeigen ihre Geburtsstadt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Sprachforscher und Märchensammler Jacob und Wilhelm Grimm werden am Samstag, 3. September, für kurze Zeit wieder zum Leben erweckt, wenn Stadtführer und Laienschauspieler Ulrich Lüer und Wolfgang Kamberg in die Rollen und Kostüme der berühmten Brüder schlüpfen.



Beim Bummel durch die Hanauer Innenstadt schwelgen sie in Erinnerungen an ihre frühe Jugend, die sie hier verbrachten. Die Teilnehmer unternehmen gemeinsam mit den Brüdern Grimm eine rund zweistündige Reise durch die Zeit um 1800. Ins Zwiegespräch vertieft schlendern Jacob und Wilhelm zu den Plätzen in Hanau, die mit ihnen und ihrer Familie eng verbunden sind. Dazu berichten sie aus ihrem Leben, von ihrem Schaffen sowie aus dem Alltag der Bürgerinnen und Bürger um die Jahrhundertwende. Die Teilnehmer sind dabei Zuschauer und Zuhörer, die dem Dialog der Brüder lauschen und eine große Fülle an Informationen über das damalige Leben in Hanau erhalten.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Congress Park Hanau, seitlich am Eingang zum Schlossgarten. Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und die Führung abgesagt wird, falls nicht genug Anmeldungen zustande kommen. Die Teilnahme an der zweistündigen Tour kostet acht Euro für Erwachsene und für Kinder die Hälfte. Weitere Informationen über diese und andere Stadtführungen gibt es bei der Tourist-Information in Hanauer Rathaus, Telefon 06181-295 950, oder im Internet unter www.hanau.de/tourismus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2