Spendenschwimmen und Sommerfest für Zirkusprojekt der Theodor-Heuss-Schule

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In ein Zirkusprojekt sollen die 1000 Euro fließen, die sich die Steinheimer Theodor-Heuss-Grundschule als Erlös des Zwölf-Stunden-Benefizschwimmens im Heinrich-Fischer-Bad verdiente.



Schulstadtrat Axel Weiss-Thiel, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Hanau Bäder GmbH, begrüßte die Verwendung des Geldes, fördere das doch Zusammenhalt und Teamfähigkeit. Die stellvertretende Schulleiterin Jana Becke sagte, mit dem Projekt würden auch Motorik und Wahrnehmung der Kinder geschult. Zudem diene es dazu, das Selbstvertrauen zu stärken. Die Spende vom Benefizschwimmen trage zur Finanzierung der Zirkustage im Juni 2017 bei. Sie bedankte sich bei  Bäder-Geschäftsführer Uwe Weier und Steffen Henkel von der Agentur „Allesschön“ für die  Unterstützung.

Mit elektronischer Musik im Freien, einem Spiel- und Verzehrangebot hatte „Allesschön“ am 2. Juli dieses Jahres der Bädergesellschaft zu einer neuen Art Veranstaltung verholfen. „Auch wenn das Wetter nur bedingt mitspielte, kam diese Sause bei den jungen Menschen, die gekommen sind, gut an“, sagte Bäder-Geschäftsführer Weier. Das „Twelve Hours Sommerfest“ und der Erlös daraus waren gekoppelt mit einem  Spendenschwimmen im Hallenbad und einem Wettbewerb, bei dem Kinder aus ersten bis vierten Hanauer Klassen im Schwimmbad-Foyer ihre Projekte vorstellen konnten. Bei der Benefizveranstaltung gaben Sponsoren für jede geschwommene Bahn einen Obolus.

Für die längsten zurückgelegten Strecken überreichten Weiss-Thiel und Weier  im Rahmen der jetzigen Scheckübergabe an die Theodor-Heuss-Schule Wertgutscheine für Hanauer Geschäfte. In den Genuss kamen Christine Uhlig und Kai Schäfer, zwei Stammgäste im Heinrich-Fischer-Bad. Uhlig legte beim Benefizschwimmen 7000 Meter im Becken zurück, Schäfer 8000 Meter. Geschäftsführer Weier will mit Veranstaltungen wie dem „Twelve Hours“-Fest Familien mit Kindern noch stärker an die Hanauer Bäder binden, zu Schwimmkursen und Vereinsschwimmen ermuntern. „Wir versprechen uns von der Veranstaltung einen langfristigen Imagegewinn“, gibt er als Ziel aus.

Foto (von links): Steffen Henkel, Uwe Weier, Anastasia Altergott (Lehrerin Theodor-Heuss-Schule), Jana Becke, Axel Weiss Thiel, Anja Sattler (Leitende Schwimmmeisterin), Christine Uhlig, Kai Schäfer und Susann Purmann (Schwimmmeisterin).

Quelle: BeteiligungsHolding Hanau GmbH


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2