Besuch aus Jaroslawl in Hanau

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Jaroslawler Partnerverein des Hanauer Vereins Freundschaft mit Jaroslawl kam mit einer 7-köpfigen Delegation nach Hanau, um die für 2017 vorgesehenen Aktivitäten beider Städte zu besprechen und Erfahrungen auszutauschen über die Aktionen der vergangenen Monate.



jarosfreundhu.jpg

Eine wesentliche Erkenntnis aus den bisherigen Aktivitäten ist die Entwicklung von früher notwendigen humanitären Hilfen hin zur Einbeziehung der Jugend, sei es Schüler, Sportler,  Musiker oder Künstler beider Städte, in gegenseitige Besuche, gemeinsame Veranstaltungen und Planungen. Losgelöst von politischen Gegensätzen und Hindernissen zeigen die Jugendlichen dass freundschaftliche Beziehungen und Partnerschaften durchaus ohne allzu große Mühen  realisierbar sind, ein äußerst ermutigendes Zeichen für die Zukunft der beiden Vereine.

Großes Interesse und Anerkennung auf Seiten der Besucher herrschte bei den Führungen durch die Stadtbücherei und der Wetterauischen Gesellschaft im Kulturforum.Der Besuch beim Hanauer Oberbürgermeister Claus Kaminsky zeigte einmal mehr das überragende beiderseitige Interesse an den engen Kontakten. Über den Märchenpfad zur Vorstellung der Goldenen Gans im Amphitheater, die Besucher schienen schier unersättlich.

Die inzwischen sehr engen Beziehungen zwischen der Karl-Rehbein-Schule und der Sobinow-Musikschule entwickeln sich hervorragend, gemeinsame Konzerte bis in das Jahr 2017 hinein sind geplant. Die Besucher aus Jaroslawl nutzten die Gelegenheit, sich in der näheren Umgebung umzusehen, ein Besuch der Fasanerie Schloss Eichenzell und ein Ausflug zum Schloss Mespelbrunn faszinierte alle.

Voller Tatendrang und Interesse an der weiteren Entwicklung im Zeichen der Völkerverständigung ging die Delegation nach 1 Woche wieder auf die Rückreise nach Jaroslawl.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2