761 Preise beim Hanauer Adventskalender 2016

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Hanauer Adventskalender ist seit elf Jahren ein beliebtes Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Das Benefizprojekt unterstützt einerseits Kinder- und Jugendprojekte in Hanau und bietet andererseits die Möglichkeit einen der vielen attraktiven Preise zu gewinnen, die die regionale Geschäftswelt für den guten Zweck zur Verfügung stellt. Wer eines der ersten Kalenderexemplare ergattern möchte, sollte am Samstag, 29. Oktober, um 10 Uhr zum Marktplatz kommen. Unter dem Brüder-Grimm-Denkmal läuten Oberbürgermeister Claus Kaminsky sowie die beiden Lions-Präsidenten Dr. Volker Wingefeld und Dr. Ronald Yazdi den Verkaufsstart ein.



kalendhanaustart.jpg

Das diesjährige Motiv des Kalenders stammt von Meryem Westphal und zeigt die verschneite Burgruine im Staatspark Wilhelmsbad. Die Künstlerin arbeitet seit drei Jahren im KunstRaum, einer Einrichtung des Behindertenwerks Main-Kinzig. Sie hat das ansprechende Motiv, auf dem auch ein Schneemann und spielende Kinder zu sehen sind, mit Acrylfarben gemalt. „Ein großartiges Projekt, an dem viele Beteiligte für den guten Zweck mitwirken“, sagt Schirmherr Kaminsky. „Wer einen Kalender kauft, unterstützt Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt Hanau und hat gute Chancen auf einen der vielen tollen Gewinne!“ Es lohne sich unter den ersten Käufern zu sein, denn erfahrungsgemäß seien die Kalender immer innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

761 Preise im Wert von mehr als 30.000 Euro haben Geschäftsleute aus Hanau und Umgebung wieder gespendet. Der Hauptgewinn wird in diesem Jahr von STEWA Touristik  bereitgestellt: Ein dreitägiger Städtetrip nach Hamburg für zwei Personen inklusive Übernachtung im Hotel Lindner am Michel sowie ein Musical-Besuch sind inbegriffen. Außerdem locken zahlreiche Gutscheine für Geschäfte, Restaurants und Servicedienstleistungen. OB Kaminsky freut sich über die langjährige Unterstützung der regionalen Geschäftswelt: „Jeder, der einen Preis für dieses großartige Projekt spendet, unterstützt damit die gute Sache!“ Er sei stolz auf die Tatsache, dass die regionalen Geschäftsleute in und um Hanau sich Jahr für Jahr wieder großzügig zeigen und mit ihrem Spenden das Benefiz-Projekt am Leben erhalten, so der OB.

Die Adventskalender sind ab Samstag, 29. Oktober, bei verschiedenen Verkaufsstellen erhältlich. Neu in diesem Jahr: Der Stadtladen im Hanauer Rathaus verkauft KEINE Kalender und gibt auch KEINE Preise aus. Dies übernimmt komplett der Hanau Laden am Freiheitsplatz 3. Ebenfalls erhältlich sind Kalender bei folgenden Verkaufsstellen: TUI Travelstar Reisebüro in Großauheim, Buchladen am Freiheitsplatz, Bücher bei Dausien, Thalia, Buchhandlung Vielseitig in Steinheim sowie an den Tankstellen Bft in der Brüder-Grimm-Straße und ARAL in der Maintaler Straße. Wie immer sind die Gewinnnummern ab 1. Dezember täglich auf www.hanau.de, und im Hanauer Anzeiger sowie in der Hanau Post nachzulesen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2