Stadtältester Hans-Jürgen Pohl wird 75 Jahre alt

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Hanauer Stadtälteste und ehemalige ehrenamtliche Stadtrat Hans-Jürgen Pohl feiert am 23. Oktober seinen 75. Geburtstag.



Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck würdigen aus diesem Anlass das „profunde Fachwissen und die stets konstruktive Mitarbeit“ des Jubilars in den städtischen Gremien. Pohl habe „viel Zeit und Wissen in den Dienst der Gemeinschaft“ gestellt, finden Kaminsky und Funck.

Pohl war für die CDU von November 1968 an zunächst in Großauheim Stadtverordneter und nach der Gebietsreform ab 1974 in Hanau. Im November 1974 und ab April 1981 stand der Rechtsanwalt und Notar dem Stadtparlament vor.  Anschließend wurde er ehrenamtlicher Stadtrat und gehörte dem Magistrat bis April 2001 an. Im Oktober 2001 erhielt er den Titel „Stadtältester“, da er mehr als 20 Jahre lang kommunaler Mandatsträger war.

Für seinen langjährigen ehrenamtlichen Einsatz wurde Pohl 1986 der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2