Rosemarie und Eberhard Grabe feierten Diamanten Hochzeit

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Landrat Thorsten Stolz hat den Eheleuten Rosemarie und Eberhard Grabe in Hanau-Kesselstadt zur Diamantenen Hochzeit gratuliert.



Die beiden feierten am Donnerstag (3.8.) zu Hause mit Verwandten und Nachbarn. „Sie blicken auf ein bewegtes Leben zurück, nach ihrer Flucht aus der ehemaligen DDR haben Sie sich ein neues Leben in Hanau aufgebaut, das waren sicherlich keine einfachen Jahre, die Sie gemeistert haben“, sagte Thorsten Stolz  und übermittelte neben seinen persönlichen Glückwünschen auch die Grüße der Kreisgremien. Neben den Glückwünschen des Kreises erhielt das Jubelpaar auch die besten Wünsche und entsprechende Urkunden durch das Land Hessen sowie der Stadt Hanau, übermittelt von der Stadträtin Waldtraut Hoppe.

Das Paar stammt ursprünglich aus Mühlhausen in Thüringen, dort lernten sich die beiden kennen, heirateten und bekamen einen Sohn. Während Eberhard Lehramt studierte, arbeitete seine Frau als kaufmännische Angestellte in einem Büro. Noch heute erinnern sie sich lebhaft an die Zeit in der ehemaligen DDR und die Umstände, die zur Flucht führten. In den ersten Jahren im „Westen“ lebte die junge Familie im Aufnahmelager, später dann in der eigenen Wohnung und seit 1977 im neu gebauten Häuschen. Hier haben sie auf einem kleinen Grundstück einen wunderschönen Garten angelegt und sich ein Kleinod geschaffen.  Gefeiert wird im Kreis der Familie gemeinsam mit Sohn, Schwiegertochter und Enkelin.

Foto: Landrat Thorsten Stolz (rechts) und Stadträtin Waldtraud Hoppe (links) gratulierten dem Jubelpaar Eberhard und Rosemarie Grabe.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2