Kinder-Märchen-Werkstatt im Schloss Philippsruhe

Kesselstadt
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein märchenhafter Nachmittag erwartet Kinder ab sieben Jahren am Sonntag, 18. März, von 15 bis 17 Uhr im Schloss Philippsruhe!



maerchengrimmwerk.jpg

Bei einem Rundgang durch die Schlossräume sind die kleinen Gäste den Märchen im Schloss auf der Spur: Wo ist das Dornröschenzimmer? Wem gehört der goldene Schuh auf der Treppe und was macht der Zwerg am Ofen?

Anschließend wird im Werkraum unter dem Schlossdach ein eigenes kleines Märchenbuch gestaltet und gebunden. Jedes Kind kann passende Bilder für seine Geschichte drucken und malen sowie am Ende sein persönliches Märchenbuch mit nach Hause nehmen. Die Kinder-Märchen-Werkstatt findet ohne die Begleitung der Eltern statt und ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet. Die Kosten betragen fünf Euro pro Kind (inklusive Eintritt, Führung und Bastelmaterialien). Maximal 15 Kinder können an der Veranstaltung teilnehmen.

Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung bis donnerstags vor dem Termin unter Telefon 06181 – 295 – 1799 oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Kinder-Märchen-Werkstatt kann auch als zweistündiger Kindergeburtstag zu einem Wunschtermin gebucht werden. Alle Informationen sowie weitere Geburtstagsangebote und die Kinderkult(o)ur-Termine finden sich im Veranstaltungskalender der Stadt Hanau unter www.museen-hanau.de.

Historisches Museum Hanau Schloss Philippsruhe Philippsruher Allee 45, 63454 Hanau Info & Anmeldung: 06181 / 295 1799 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.museen-hanau.de

Foto: Ein eigenes Märchenbuch gestalten die Teilnehmer der Kinder-Märchen-Werkstatt in Schloss Philippsruhe.

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2