Geburtstags-Aktivität der Lions Clubs im Main-Kinzig-Kreis

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Lions in des Main-Kinzig-Kreises hatten sich auf Vorschlag ihres Zonensprechers Hartwig Rohde zu einem Arbeitseinsatz in der „Alte Fasanerie“ verabredet.



lionsaktivigeb.jpg

lionsaktivigeb1.jpg

17 Lionsfreunde trafen sich am  Samstag den 18. März unterstützt von ihren Kindern, ausgerüstet mit Arbeitskleidung und Arbeitshandschuhen um im Rahmen des 100sten Geburtstages von Lions International eine Symbolische Aktion durchzuführen.

Hessenforst hatte sich für diese Aktion u.a. die Pflanzung von Haselnusssträuchern gewünscht. Ca. 1480 Haselnussäste werden pro Jahr zu den verschiedensten Aktivitäten in der Alten Fasanerie benötigt. Somit pflanzten die Lions 100 Haselnusssträucher, reinigten 100 m Beete und sammelten im Dammwild-Gehege links und rechts entlang des Pfades  auf einer Strecke von ca. 100 m diverse Gehölze zusammen. Die Lions nutzten diese Aktion auch wieder für die Kommunikation untereinander.

Zum Abschluss stärkten sich die Lions bei Gulaschsuppe mit Brötchen. Hartwig Rohde und sein Nachfolger Volker Wingefeld waren sich in der Bewertung einig, das dies eine gelungene Aktion gewesen ist, die gerne wiederholt werden sollte. Lions International wurde 1917 in Chicago gegründet und steht für Liberty, intelligence  our nations’s safety. 1.4. Mio. Lions engagieren sich weltweit für die Gesellschaft. Der Distrikt 111MN (Hessen) feiert dieses Jubiläum in der nächsten Woche mit einem Festakt des Gesellschaftshauses im Palmengarten/Frankfurt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2