Ein zusätzlicher Servicetag pro Woche

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Stadtteilladen Klein-Auheim erweitert in den nächsten fünf Wochen seine Öffnungszeit und bietet bis zum Beginn der Sommerferien am 3. Juli einen zusätzlichen Servicetag an.



„Wir reagieren damit auf eine überproportional große Frequenz im Stadtteilladen“, erklärt Thorsten Wünschmann, Leiter des Ordnungsamtes und Bürgerservice. Da in wenigen Wochen die Ferienzeit beginne und dadurch mit einem ohnehin saisonal bedingter Anstieg von Antragstellungen auf Ausstellung von Personalausweis und Reisepass zu rechnen sei, habe man entschieden, den Mittwoch als zusätzlichen Servicetag anzubieten.

In der konkreten Umsetzung bedeutet dies, dass der Stadtteilladen Klein-Auheim neben den üblichen Servicezeiten am Montag von 8.30 bis 12 und 14 bis 18 Uhr in den Wochen bis einschließlich 28. Juni immer mittwochs jeweils von 8.30 Uhr bis 12 Uhr geöffnet hat. Am Mittwoch, 7. Juni, wird auch am Nachmittag von 14 bis 16.30 Uhr geöffnet sein, um den entfallenen Pfingstmontag auszugleichen. Viele Kunden hätten in den vergangenen Wochen im Stadtteilladen Klein-Auheim bereits unzumutbar lange Wartezeiten hinnehmen müssen oder seien gar nicht bedient worden, da der Kundenandrang nicht mehr bewältigt werden konnte. „Diese Situation belastet nicht nur die Kundschaft, sondern bringt auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihre Grenzen,“ so Manuela Pfirrmann, Leiterin der Abteilung Bürgerservice und Zentrale Dienste und ergänzt, dass man sich von der Erweiterung erhoffe, dass sich die Kundenströme gleichmäßiger verteilen und die Wartezeiten etwas geringer ausfallen. Gleichzeitig erinnert sie daran, dass der Stadtladen im Rathaus am Marktplatz jederzeit die gesamte Dienstleistungspalette anbietet und hier durch die Vereinbarung eines Termins der Zeitaufwand für einen Besuch im Stadtladen auf ein Minimum begrenzt werden kann.

Hierfür einfach den Service „Termine online buchen“ unter www.hanau.de aufrufen. Sowohl auf der Startseite als auch unter der Rubrik Bürgerservice ist in der Servicespalte ein entsprechender Link platziert. Dort wird zunächst abgefragt, was im Stadtladen erledigt werden soll – zum Beispiel Personalausweis beantragen. In einem nächsten Schritt werden freie Termine angezeigt. Im gleichen Zuge erfahren die Nutzer des Services, welche Unterlagen sie für den Termin benötigen. Schließlich erhalten sie eine Terminnummer, die zum vereinbarten Wunschtermin von der automatischen Aufrufanlage aufgerufen wird.

Wer keinen Internetzugang hat, kann selbstverständlich auch telefonisch über die zentrale Servicenummer des Stadtladens unter 06181-295-8135 oder vor Ort in allen Stadt(teil)läden einen Termin vereinbaren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2