Bürgerversammlung zum geplanten Klein-Auheimer Seniorenzentrum

Klein-Auheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach den Sommerferien findet in Klein-Auheim eine Bürgerversammlung statt, in der das Rathaus über den Planungsstand für das im Stadtteil vorgesehene Seniorenwohn- und -pflegezentrum berichtet.



„In Absprache mit Ortsvorsteher Sascha Feldes nutzen wir den Termin, um größtmögliche Transparenz zu zeigen“, verspricht Oberbürgermeister Claus Kaminsky. Die drei in der engeren Auswahl gebliebenen Baubewerber stellen in der Bürgerversammlung vor, wie sie sich die Wohn- und Pflegeanlage für alte Menschen vorstellen.

In Klein-Auheim laufen schon seit Längerem Bemühungen, wie in anderen Hanauer Stadtteilen eine Senioreneinrichtung zu bauen. In der Auswahl waren zwei städtische Areale: Das Gelände des früheren Schlachthofs im Ortszentrum und eine Grünfläche im Baugebiet Mühlfeld, wo früher eine Kinder-Tagesstätte vorgesehen war. Dieses Areal mit fast 3300 Quadratmetern böte im Gegensatz zum Schlachthof-Gelände auch genug Platz für die vorgesehene Einrichtung. In ihr sollen Tages- und Nachtpflege, stationäre Pflege und betreutes Wohnen unter einem Dach Platz finden.

In der Bürgerversammlung soll auch erörtert werden, wie mit das Seniorenzentrum baurechtlich umzusetzen ist. Im Klein-Auheimer Ortsbeirat wurden die unterschiedlichen Pläne der drei Bau-Interessenten bereits vorgestellt. „Jetzt gehen wir allmählich auf die Zielgerade, was die Planung angeht“, hofft Ortsvorsteher Feldes.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2