„Licht aus, Taschenlampe an!“ heißt es im Museum Schloss Steinheim am Sonntag, 19. November und Sonntag, 26. November.  Von 17 – 18 Uhr können mutige Kinder ab sechs Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern das bereits geschlossene Museum erkunden.

Ein geschickter Trickdieb erbeutete am Donnerstag in der Ludwigstraße in Steinheim bei einer Seniorin den Familienschmuck. Gegen 10.30 Uhr erschien der circa 30 Jahre alte Mann in dem Mehrfamilienhaus im Bereich der 50er-Hausnummern und gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Hanau aus. Unter dem Vorwand, nach dem Wasser schauen zu müssen, gelangte er in die Wohnung der betagten Frau.

Mit seiner Formation Adiemus stürmte er die Hitlisten, seine Streichersuite „Palladio“ ziert zahllose Filmtrailer, mit seiner Messe „The Armed Man“ hat er Maßstäbe gesetzt: Die Kompositionen von Karl Jenkins begeistern Menschen rund um den Globus.

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 3

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner