Peter Alt als Kirchenvorsteher in Steinheim eingeführt

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem der Kirchenvorstand der Evang. Kirchengemeinde Peter Alt in seiner März-Sitzung als Kirchenvorsteher in geheimer Wahl nachberufen haben, wurde er im Gottesdienst am Sonntag Kantate, den 14. Mai von Pfarrerin Heike Zick-Kuchinke feierlich eingeführt und Gottes Segen für sein neues Amt zugesprochen.



steinheimpeteralt.jpg

Durch den Rückzug von Martin Birkenfeld im vergangenen Jahr nach 25-jähriger Kirchenvorstandsarbeit war  man um ein tatkräftiges Mitglied ärmer geworden. Dies wollte man so bald als möglich wieder ändern und da bei den vergangenen Wahlen doch mehrheitlich Frauen gewählt worden waren, sollte das künftige Mitglied unbedingt ein Mann sein.

Pfrn Zick-Kuchinke freut sich, dass Peter Alt seine Berufung angenommen hat und jetzt nicht nur als Mitglied im Bau- und Finanzausschuss, sondern auch in der Leitung der Kirchengemeinde Steinheim und damit auch in der Trägerschaft des Familien- und Generationenzentrum Verantwortung übernimmt. Peter Alt ist 67 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Seine Hobbys sind Reisen, Fahrrad fahren, fotografieren  und bezeichnenderweise ehrenamtliche Tätigkeiten. Als Motiv für sein Engagement in der Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M hat er  selbst bereits 2015 formuliert: „Gerade in Zeiten zunehmender sozialer Kälte durch Einsparungen im sozialen Bereich sowie der wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich ist die Kirche eine unverzichtbare Institution, die lebendig erhalten werden muss. Lebendig bleibt sie nur, wenn die Hauptamtlichen in ihrer Arbeit  durch motivierte Ehrenamtliche unterstützt werden.“

So will er nicht nur als ehemaliger Organisator und Leiter der Bauabteilung eines Kreditinstituts seine Erfahrungen und Kenntnisse zum Nutzen der Kirchengemeinde einbringen, sondern kann auch durch seine weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten im Vorstand des VdK Ortsverband Klein-Auheim und Steinheim, sowie des Allgemeinden Deutschen Fahrradclubs und der Volksbühne in Hanau zu einer guten Vernetzung mit der Arbeit des Steinheimer Familien- und Generationenzentrum beitragen. Die Kolleginnen und Kollegen vom Kirchenvorstand freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit zum Segen aller.

Foto: Die Kirchenvorsteher (vorne von links) Tessa Hölzinger, Peter Alt, Pfrn Heike Zick-Kuchinke und (hinten von links) Domenic Drnovsek, Susanne Fehres, Anke Menzel, Angelika Schneider, Burkhard Huwe und stellvertr. KV-Vorsitzender Walter Müller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2