„Türen öffnen. Gerechtigkeit leben“

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Thema „Türen öffnen. Gerechtigkeit leben“ feiert die Evang. Kirchengemeinde Steinheim/M den diesjährigen Diakoniesonntag am 10. September 2017 um 10.00 Uhr in der Evang. Kirche Steinheim am Main, Ludwigstr. 27.



Zur großen Freude konnte die Kirchengemeinde dafür den Vorstandsvorsitzenden der Diakonie Hessen, Pfr. Horst Rühl, selbst gewinnen. Er wird den Gottesdienst halten und von Timothy Giese musikalisch begleitet.

„Arme habt ihr allezeit bei Euch“ (Joh 12,8a) Dieses Jesus-Wort ist traurige Wahrheit. Im Herbst dieses Jahres steht der zweite Hessische Landessozialbericht an. Er wird – genau wie auch der Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung oder der Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbands – deutlich machen, dass selbst in unserem reichen Land Armut ein Thema ist, an dem wir nicht vorbeigehen können. Rund 13 Millionen Menschen sind in Deutschland von Armut bedroht – und das, obwohl Löhne steigen und die Zahl der Arbeitslosen sinkt.

„Arme habt ihr allezeit bei Euch“ – das weist in die Vergangenheit genauso wie in die Zukunft. Der Umgang mit Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, die täglich um ihre Existenz kämpfen müssen, die aufgrund ihrer prekären Lebenssituation vom gesellschaftlichen Leben weitestgehend ausgeschlossen sind, war und ist und bleibt eine Herausforderung für die Gesellschaft wie auch für uns als Christinnen und Christen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2