Familien-Römer-Führung im Museum Schloss Steinheim

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die spinnen die Römer!“ heißt es bei der Römer-Führung für Familien im Museum Schloss Steinheim am Sonntag, 1. Oktober, von 15 bis 17 Uhr.



Im Rahmen des Kinderkult(o)urprogramms lädt das Museum Großeltern, Eltern und Kinder ab sechs Jahren zu einer spannenden Entdeckertour in die Vergangenheit ein. Von der Bekleidung bis hin zu römischen Speisen lernen Teilnehmende die römische Alltagskultur kennen und erfahren unter anderem was ein „Auxiliarsoldat“ war, wozu man „Denar“ benötigte und was man im „Mithraeum“ tat.

Die Kosten betragen für ein Kind 2,50 Euro. Erwachsene zahlen 6 Euro und eine Familienkarte kostet 10 Euro. Maximal 25 Personen können teilnehmen. Teilnahmebedingung: Telefonische oder schriftliche Anmeldung bis donnerstags vor dem Termin unter Telefon: 06181 – 295 – 1799 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Im Museum Schloss Steinheim für Regionale Archäologie und Stadtgeschichte kann man samstags und sonntags von 11 -17 Uhr seine Römerkenntnisse noch weiter vertiefen oder auch einen Römer-Kindergeburtstag buchen. Wer mit der ganzen Kita- oder Schulklasse kommen mag, ist in Steinheim ebenfalls richtig. Alle Informationen sowie weitere Kinderkult(o)ur-Termine finden sich im Veranstaltungskalender der Stadt Hanau unter www.museen-hanau.de.

Museum Schloss Steinheim - Regionale Archäologie und Stadtgeschichte Steinheim, Schlossstraße 9, 63456 Hanau, www.museen-hanau.de

Foto: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2