Eislaufstar Marika Kilius eröffnete Eisbahn

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wintervergnügen im Rondo Steinheim: Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Eislaufstar Marika Kilius haben Rondo on Ice, eine große Eislaufbahn vor dem Nahversorgungszentrum Rondo im Hanauer Stadtteil Steinheim, offiziell eröffnet.



Investor Mohamed Younis von der Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt will mit der Eisbahn den Hanauer und Steinheimer Bürgerinnen und Bürgern „einen klassischen und beliebten Winterspaß bieten, direkt in der Nachbarschaft und gut zu erreichen.“ Moderiert wurde die Veranstaltung von Evren Gezer.

Für OB Claus Kaminsky ist die Eisbahn ein großer Gewinn für die Stadt: „Mit Rondo on Ice bekommt Steinheim eine Attraktion, die winter-typischer nicht sein könnte und daher viele Eislaufbegeisterte anziehen wird. Ich freue mich sehr, dass ansässige Geschäftsleute sich so für Hanau engagieren – Aktionen wie die Eisbahn kommen schließlich nicht nur dem Geschäft zugute, sondern erhöhen die Attraktivität unserer Stadt.“ Besonders gefreut haben sich die mehrere hunderte Gäste der Eröffnungsfeier über den Stargast und die Schirmherrin der Eisbahn, Marika Kilius. Die Gewinnerin mehrerer Olympiamedaillen schwärmte von dem Glücksgefühl, das Schlittschuhlaufen seit jeher in ihr auslöse und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen: „Bei der Premiere von Holiday on Ice standen wir vor einer großen Pfütze Wasser. Wir haben für den zweiten Tag mit Tonnen von Eiswürfeln das Eis gefrorenen und das hat funktioniert. Deshalb drücke ich ganz fest die Daumen, dass auch hier das Eis schnell gefriert und freue mich, dass Menschen wie Mohamed Younis die Initiative ergreifen und dieses Vergnügen so unkompliziert wie hier in Steinheim ermöglichen.“ Läufer der Trainingsgemeinschaft Frankfurt – TGS Vorwärts Frankfurt, FREC und FTG, und des LSC Bad Nauheim weihten die Bahn ein.

Durch die hohen Energie- und Anschaffungskosten für die Eisbahn, welche maßgeschneidert für die Seefläche mitten im Rondo hergestellt wurde, ist der Betrieb einer Eisbahnanlage ohne Sponsorenbeiträge nicht möglich. Das Rondo Steinheim bedankt sich besonders bei den Mietern, den Stadtwerken Hanau und der Sparkasse Hanau für die Unterstützung.

Auf der 370 Quadratmeter großen Eisfläche auf dem See vor dem Rondo Steinheim können Eislaufbegeisterte seit dem Wochenende ihre Runden um einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum drehen. Wer keine Schlittschuhe hat, kann sich vor Ort welche ausleihen. Regelmäßig gibt es besondere Aktionen wie die After-Shopping-Party, Disco on Ice oder den Familientag. Die Eisbahn säumen gemütliche Weihnachtsmarktbuden mit Köstlichkeiten wie Würstchen, Crêpes, gebrannten Mandeln, Glühwein und Kinderpunsch. Rondo on Ice dauert noch bis 13. Februar 2018.

Foto: Szenerie Rondo on Ice und Marika Kilius (l.) mit Investor Mohamed Younis (Schoofs Immobilien) und Evren Gezer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2