Messerbedrohung in Hanau: 20-Jähriger in U-Haft

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem tätlichen Angriff auf einen Mitbewohner in Steinheim am 28.01.2018 ist der mutmaßliche Täter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau in Untersuchungshaft genommen worden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren in der Ludwigstraße zwei offensichtlich alkoholisierte Männer in Streit geraten, wobei die Hintergründe zunächst völlig unklar waren.



Beim Eintreffen der Polizei war einer der Beteiligten, ein 20 Jahre alter Mann, gegen den in der Vergangenheit schon mehrfach wegen Diebstahl, Körperverletzung und Drogenbesitz ermittelt wurde, bereits verschwunden. Ersten Ermittlungen zufolge soll er zur Tatzeit einen 43-Jährigen ohne erkennbaren Grund angebrüllt und mit einem Messer bedroht haben.

Anschließend sei er auf sein Gegenüber losgegangen und habe diesen durch Schläge und Tritte so schwer verletzt, dass dieser stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Da nach vorläufigem Abschluss der Ermittlungen zu erwarten stand, dass der 20-Jährige möglicherweise untertauchen und sich dadurch den Justizbehörden entziehen könnte, stellte die Staatsanwaltschaft Hanau einen Antrag auf Untersuchungshaft, welchem ein Ermittlungsrichter am Mittwoch folgte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2