Anmeldung zur Konfirmation 2018 in Steinheim

Steinheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jugendliche, die zwischen Juli 2003 und 2004 geboren wurden und im Jahr 2018 in der Evangelischen Kirche in Steinheim/M  konfirmiert werden möchten, können sich noch bis zum 1. Juli 2016 im Gemeindebüro für den Vorkonfirmandenunterricht anmelden (Ludwigstr. 27-31, 63456 Hanau, Fon 06181/61610, Fax 06181/61987 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).



Die Evang. Kirchengemeinde beginnt den Konfirmandenunterricht schon mit einer einjährigen „Vor-Konfirmandenzeit“. Diese ist allerdings nicht vom klassischen wöchentlichen Unterricht geprägt, wie die daran anschließende Haupt-Konfirmandenzeit. An vier Samstagen während der ganzen Vorkonfirmandenzeit, sollen die Jugendlichen mit Elementen aus der freizeitpädagogischen Arbeit an das Leben der Kirchengemeinde für und mit Jugendlichen herangeführt werden. Das Jugendteam  mit Gemeindepädagoge Michael Kirchmann bereiten die Tage vor, führen sie durch und begleiten die Vor-Konfirmanden während dieser ganzen Zeit. Jugendliche entwerfen hier ein Programm für Jugendliche!

Der vierte Samstag bildet in der Regel zugleich den Übergang zum Haupt-Konfirmandenunterricht, denn im folgenden Gottesdienst stellen sich die Jugendlichen dann der Gemeinde als neuer Haupt-Konfirmandenjahrgang vor. Kosten entstehen keine. Um alle weiteren Fragen zu klären und einander kennen zu lernen, laden der Gemeindepädagoge Michael Kirchmann und Pfarrerin Heike Zick-Kuchinke ganz herzlich ein zu einem Elternabend am Mittwoch, den 31. August 2016 um 19.30 Uhr im Raum Abraham und Sarah im Steinheimer Familien- und Generationenzentrums, Ludwigstr. 27-31.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2