Hanau: Feuer vernichtet Dachstuhl

Wolfgang
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch eine bis jetzt unbekannte Ursache kam es heute gegen 8:00 Uhr zu einem Großbrand eines Dachstuhls im Lehrhöfer Park im Stadtteil Hanau-Wolfgang. Da eine schon von weitem sichtbare schwarze Rauchsäule über der Einsatzstelle aufstieg, wurden neben der Wehr Wolfgang auch die Stadtteilwehren Hanau-Großauheim, Steinheim und die Freiwilligen Kräfte aus Hanau-Mitte alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Teil des Dachstuhls bereits im Vollbrand.



dachstuhlwolfgang.jpg

dachstuhlwolfgang1.jpg

Mit mehreren Strahlrohren und über die Drehleiter, sowie später vom Korb eines Teleskopmasts konnte der Brand auf die Hälfte des Dachstuhls begrenzt werden. Das ehemalige Kasernengebäude befindet sich derzeit in der Renovierung.

Der Sachschaden war bis zum Ende der Löscharbeiten noch nicht zu beziffern. Nach rund einer Stunde war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis gegen 14:00 Uhr hin. Die Feuerwehr war mit 16 Fahrzeugen und rund 60 Kräften im Einsatz. Der ebenfalls alamierte Rettungsdienst stand in Bereitschaft. Ebenso sorgte er für die Verpflegung der Einsatzkräfte. Die Brandermittlung der Polizei nahm noch während der Löscharbeiten ihre ersten Ermittlungen auf. Derzeit wird laut Polizei davon ausgegangen, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegengenommen.

Fotos: Feuerwehr Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2