Wolfgang Vetter seit 25 Jahren engagiert im Wald unterwegs

Wolfgang
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Forstwirtschaftsmeister Wolfgang Vetter wurde kürzlich von Forstamtsleiter Christian Schaefer vom Forstamt Hanau-Wolfgang für seine 25jährige Tätigkeit im Wald im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt.



vetterwolfgang.jpg

Der gebürtige Odenwälder begann seine Ausbildung in den 80er Jahren bei der Gräflich Erbach-Fürstenau’schen Forstverwaltung in Beerfelden und bestand seine Prüfung zum Forstwirt im Mai 1983 nach nur zwei Jahren Ausbildung. Zehn Jahre war er als Forstwirt weiterhin in der Erbach’schen Forstverwaltung tätig.

Immer zielstrebig und an Weiterentwicklung interessiert folgte die Fortbildung zum Meister in den Jahren 1989 und1990. Mit der Aussicht als Forstwirtschaftsmeister eingesetzt zu werden, wechselte Vetter 1992 als Forstwirt in den Staatswald des Forstamts Höchst und wurde zum 01.11.1996 zum Forstwirtschaftsmeister bestellt. Aus persönlichen Gründen verlegte der engagierte Vetter im Jahr 2005 seinen Wohnsitz in den Spessart und seine Arbeitsstelle ins Forstamt Hanau-Wolfgang.

Mit seinem guten Blick für die Waldentwicklung veränderte sich seine Tätigkeit im Laufe der letzten Jahre immer wieder. Zunächst gab Vetter sein umfangreiches Wissen weiter und bildete verschiedene Forstwirte aus. Seit 2011 stieg er verstärkt in die Unterstützung der Revierleiter ein. Er ist eine leistungsfähige und bewährte Stütze im Forstamt und bringt viele gute Ideen in die tägliche Arbeit ein. Er ist mittlerweile darüber hinaus Projektleiter für Harvester- und motormanuelle Einschlagsprojekte und gleichzeitig Spezialist für die Fotovermessung  für eingeschlagenes Holz.

Forstamtsleiter Christian Schaefer dankte Wolfgang Vetter herzlich für die geleistete Arbeit der letzten 25 Jahre.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2