Gemeinsames Sommerfest für Flüchtlinge in Sportsfield Housing

Wolfgang
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Wir bauen Brücken" - unter diesem Motto stand das Sommerfest für Flüchtlinge, das die Hessische Erstaufnahmeeinrichtung und die Gemeinschaftsunterkunft der Stadt Hanau gemeinsam in Sportsfield Housing feierten.



fluechegemeinsamwolg.jpg

fluechegemeinsamwolg1.jpg

fluechegemeinsamwolg2.jpg

fluechegemeinsamwolg3.jpg

Bewohner aus beiden Einrichtungen genossen das bunte Programm gemeinsam. Neben Live-Musik von Jörg Sanders gab es eine Trommelvorführung , eine Tombola und jede Menge Kinderprogramm, für das das Spielmobil Augustinchen sorgte. Oberbürgermeister Claus Kaminsky, der als Schirmherr fungierte, bedankte sich bei der Johanniter Unfall Hilfe Hanau & Main-Kinzig für die Organisation und zeigte sich hocherfreut darüber, dass die Kooperation zwischen Stadt und Land weiterhin wächst und gedeiht.

Die gute Zusammenarbeit wurde auch von Andrea Kaup vom Regierungspräsidium Gießen gelobt, die Grußworte des Landes Hessens überbrachte. Neben den Haupt- und Ehrenamtlern aus beiden Einrichtungen packten auch das Team des „Café Oase“ und die Bewohner beherzt mit an – sie sorgten unter anderem für die Verpflegung und tischten Spezialitäten aus ihren Herkunftsländern auf. Stimmungsvoller Höhepunkt des Fests war das Fliegenlassen roter Luftballons – auf angehängten Kärtchen hatten die Flüchtlinge zuvor ihre Wünsche notiert.

Foto: Oberbürgermeister Claus Kaminsky, Andrea Kaup vom Regierungspräsidium Gießen, Johanniter-Regionalvorstand Sven Holzschuh und Marion Nickel vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration (von links) mit einem T-Shirt, das die Pionierleistung, die in Sportsfield geleistet wird, unterstreichen soll.

Foto: Das Spielmobil Augustinchen bot unter anderem Kinderschminken an.

Foto: Eine Luftballon-Aktion war der stimmungsvolle Höhepunkt.

Foto: Jörg Sanders sorgte für Live-Musik.

Fotos: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2