Bei den Auseinandersetzungen über die Zukunft des Dorfweihers in Neuenhaßlau liegt ein erstes Ergebnis vor. Der Verwaltungsgerichtshof in Kassel hatte eine Mediation anberaumt, nachdem sich der Angelsportverein Hasselroth (ASV) gegen die Kündigung des Pachtvertrages für das Gelände durch das Rathaus gewehrt hatte. Laut der nun erzielten Einigung soll unter anderem geprüft werden, ob die zukünftige Wasserfläche deutlich größer ausfallen kann als zunächst geplant.

Auch in der Gemeinde Hasselroth werden zukünftig Kinder ab dem dritten Lebensjahr bis zur Einschulung sechs Stunden täglich kostenfrei in einer Kindertagesstätte betreut. Nach dem der Hessische Landtag mit den Stimmen der schwarz-grünen Landesregierung ein entsprechendes Gesetz verabschiedet hatte, wurde nun auch in Hasselroth die Freistellung der Kosten beschlossen.

Am Montag, den 11.06. ging es für die Herbstzeitlosen, die Betreuerinnen und Betreuer des Seniorenmittagstisches der Gemeinde Hasselroth und einige Hasselrother Landfrauen auf eine Entdeckungstour zur Firma Rapp´s nach Karben.

Am 08.06.2018 ging es pünktlich um 7.30 Uhr für 44 Seniorinnen und Senioren aus Hasselroth, gemeinsam mit Pfarrer Ulrich Briesewitz und Astrid Hechler der Seniorenbeauftragten der Gemeinde Hasselroth und deren Schulpraktikanten, Ana Rumpf und Moritz Müller ins schöne Amorbach und Miltenberg.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px Vorschau 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner