Spektakulärer Einbruch in die Gaststätte „Zum Deutschen Haus“ im Hasselrother Ortsteil Neuenhaßlau: Der oder die Täter klettern ein Regenrohr hoch und verschafften sich so Zugang zu den Innenräumen. Was nun fehlt, muss erst noch festgestellt werden.

Die DB Netz AG lässt mitteilen, dass im Hasselrother Bereich der Bahnstrecke Hanau - Gelnhausen (Stecke 3600) für die weitere Planung eines viergleisigen Streckenausbaus zur Voruntersuchung der Bodenbeschaffenheit im Zeitraum Mitte August bis Ende Dezember im Rahmen einer Wanderbaustelle Kern- und Kleinrammbohrungen durchgeführt werden.

Bei diesem Vorstrafenregister war jede Verteidigungsstrategie sinnlos: Zehn Eintragungen weist das Bundeszentralregister bei einem 28-jährigen Mann aus Hasselroth auf, die meisten davon wegen Leistungserschleichung.

Ein kleiner Weiher im Ortskern von Neuenhaßlau und große Sorgen: Nachdem vor über zwei Jahren tote Fische in dem Angelteich an der Heegstraße gefunden wurden, droht jetzt sogar die Zuschüttung des kompletten Gewässers. Das ist zumindest eine Variante, die von einem Ingenieurbüro vorgestellt wurde. Deutlich kostenintensiver wäre eine nötige Böschungssanierung. Eine Entscheidung wollen die gemeindlichen Gremien in Hasselroth in den nächsten Wochen fällen.

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige