Michael Peter seit 25 Jahren Schiedsmann

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 22.06.16 konnte Bürgermeister Uwe Scharf dem langjährigen Schiedsmann der Gemeinde Hasselroth, Michael Peter, zum 25-jährigen Jubiläum in seinem Ehrenamt gratulieren.



Auch die Direktorin des Amtsgerichts Gelnhausen, Sigrid Haas, bedankte sich mit einer Ehrenurkunde für seine langjährigen Dienste. Frau Direktorin Haas zeigte sich sehr erfreut, dass Herr Peter dieses schwierige Amt schon seit 25 Jahren ausübt. Es wird immer schwieriger, Menschen für ein Ehrenamt zu begeistern, dazu muss man auch zugeben, dass das Schiedsamt ein besonders anspruchsvolles Ehrenamt darstellt. Bürgermeister Scharf bedankte sich nochmals herzlich, auch im Namen der gemeindlichen Gremien, bei Peter für sein langes Wirken als Schiedsmann der Gemeinde Hasselroth, ist es doch auch sehr schwierig, z. B. Streitigkeiten zwischen Nachbarn für beide Seiten einvernehmlich zu schlichten. Herr Peter bedankte sich seinerseits für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Amtsgericht und freute sich, dass auch seine direkte Ansprechpartnerin beim Amtsgericht, Rechtspflegerin Viola Reußwig, zur Feierstunde nach Hasselroth gekommen war.

Leider war der stellvertretende Schiedsmann Frank Schmid kurzfristig beruflich verhindert, er ließ seine Glückwünsche für das Jubiläum an Peter ausrichten und dankte auch ihm für die gute Zusammenarbeit. Auch Ordnungsamtsleiter Kai Trageser bedankte sich für die immer angenehme Zusammenarbeit mit Peter.

Foto: Ordnungsamtsleiter Kai Trageser, Direktorin Sigrid Haas, Bürgermeister Uwe Scharf, vorne: Schiedsmann Michael Peter, Rechtspflegerin Viola Reußwig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2