Dankeschön an Helmut Müller

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem offiziellen, aber auch persönlichen Dankeschön hatten Bürgermeister Scharf und der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Hubertus Peter, den langjährigen ehemaligen Gemeindever­tretungsvorsitzenden Helmut Müller ins Rathaus eingeladen.



Nach der letzten Kommunalwahl hatte Helmut Müller aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt des Gemeindevertretungsvorsitzenden zur Verfügung gestanden und so, nach 10 Jahren in diesem Amt, den Stab an den neuen Vorsitzenden Hubertus Peter, der dieses Amt bereits von 1993 - 1997 sowie von 2001 - 2006 innehatte nach entsprechender Wahl durch die Gemeindevertreter abgegeben. Helmut Müller blickt auf eine jahrzehntelange politische Arbeit als Mandatsträger zurück. Im Rahmen des Austausches im Rathaus, an dem auch die Erste Beigeordnete Uta Böckel teilnahm, betonten Bürgermeister Scharf und Gemeindevertretungsvorsitzender Peter , dass es in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist, über so viele Jahre auch sehr zeitaufwendiges Engagement für die Kommune zu zeigen und zu leben. „Dafür sagen wir Danke, auch im Namen einer Öffentlichkeit, die selbiges Engagement leider oft nicht sieht und einzuschätzen weiß.“

„Ich habe stets versucht, meinem Amt gerecht zu werden. Respekt und Wertschätzung für die Gemeindevertreter waren mir trotz unterschiedlicher politischer Auffassungen wichtig“, so Helmut Müller, und „alles hat seine Zeit.“ Bürgermeister Scharf bedankte sich auch für die teilweise unkonventionelle Zusammenarbeit in den gemeinsamen Jahren und die gute Abstimmung im Zusammenwirken zwischen Gemeindevorstand und Gemeindevertretung. „Auch wenn es einmal hier und da etwas knirschte, konnten wir doch in der Sache und im Abstimmen von Sitzungsterminen und Inhalten immer gut zusammenarbeiten. Die gemeinsame Sorge um unsere Kommune war und blieb da immer wichtig und zielbestimmend.“

Mit einem Präsent dankte die Gemeinde Helmut Müller für seine Arbeit. Die Übergabe fand im Rathaus statt, da Helmut Müller aus gesundheitlichen Gründen den beiden letzten Gemeindevertre­tersitzungen fernbleiben musste. Die Politik will er auch weiterhin nunmehr als Gemeindevertreter machen und begleiten, „auch wenn ich da sicher etwas kürzer treten muss als in der Vergangenheit, das Interesse an dieser, meiner Kommune bleibt bestehen“.

„Dazu wünschen wir Dir alles Gute, besonders aber Gesundheit und noch viele schöne Augenblicke, die Du auch genießen sollst“, schloss Bürgermeister Scharf, auch im Namen von Hubertus Peter und Uta Böckel den Gedankenaustausch ab.

Foto (von links): Bürgermeister Uwe Scharf, Vorsitzender der Gemeindevertretung Hubertus Peter, ehem. Vorsitzender der Gemeindevertretung Helmut Müller, Erste Beigeordnete Uta Böckel. (Quelle: Gem.Hasselroth)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2