Die SWG Hasselroth lädt alle Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Besuch ihrer öffentlichen Fraktionssitzung am Dienstag, 16.04.2024, um 19.30 Uhr ein.

Der Geldautomat in Neuenhaßlau wurde im November 2023 gesprengt.

Nach der Ankündigung, den im November 2023 gesprengten Geldautomaten im Hasselrother Ortsteil Neuenhaßlau nicht zu ersetzen (wir berichteten), rudert die Kreissparkasse Gelnhausen nun zurück: Angeblich wird schon seit Monaten über einen neuen Standort in der Gemeinde nachgedacht, heißt es in einer Pressemitteilung von Vorstandsmitglied Ole Schön, der nach der Absetzung des Vorstandsvorsitzenden Bernd Jacobs aktuell die Geschäfte leitet.

Die Serie von Diebstählen und Einbrüchen in Hasselroth geht offenbar weiter. Am vergangenen Wochenende wurde laut Polizeiangaben in einen Gewerbebetrieb im Ortsteil Gondsroth eingebrochen, erst wenige Tage zuvor war der Kiosk mit integrierter Postagentur in Neuenhaßlau betroffen. Anwohner hatten in den vergangenen Tagen zahlreiche verdächtige Beobachtungen gemacht.

Die 27. Sitzung der Gemeindevertretung Hasselroth der Legislaturperiode 2021/2026 findet am Donnerstag, 18.04.2024, 20 Uhr, im großen Saal der Friedrich-Hofacker-Halle, Taunusstraße 2, in Niedermittlau statt.

Nach der Ankündigung der Kreissparkasse Gelnhausen, zukünftig keinen Geldautomaten oder ähnliches in Hasselroth mehr zu betreiben, wehrt sich die Lokalpolitik gegen diesen Beschluss. In der Gemeindevertretersitzung am 18. April soll eine Resolution verabschiedet werden, mit der das Geldinstitut aufgefordert wird, wieder einen Bankautomaten oder einen so genannten „Cash Cube“ im Gemeindegebiet aufzustellen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Hasselroth

Am Ostermontag wurde die Feuerwehr Niedermittlau zu einem Ölauslauf in ein Gewässer alarmiert. Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um ein defektes Fahrzeug handelte, das Hydrauliköl verlor. Es zog sich eine etwa 600 Meter lange Spur auf einem Feldweg und auf circa 300 Meter wurde eine Ölverschmutzung im Entwässerungsgraben festgestellt.

Die 15. Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses der Gemeindevertretung Hasselroth findet am Mittwoch, 17.04.2024, um 19:30 Uhr in den Saal der Zehntscheune in Neuenhaßlau statt.

Die nächste Rentenberatung in Hasselroth findet am Montag, 29.04.2024, im Nebenraum der Zehntscheune, Heegstraße 11 im OT Neuenhaßlau in der Zeit von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2