VdK Neuenhaßlau-Gondsroth ehrt langjährige Mitglieder

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Neuenhaßlau-Gondsroth am 2. Adventsonntag 2015 im großen Saal der Gaststätte „Zum Deutschen Haus" in Neuenhaßlau wurden langjährige Mitglieder geehrt.



Der Vorsitzende Helmut Müller konnte über 60 Mitglieder sowie die Ehrengäste, die 1. Beigeordnete der Gemeinde Uta Böckel, den ehemaligen 1. Beigeordneten Adolf Ruppel mit Ehefrau Renate und den Ehrenvorsitzenden Heinrich Ruppel mit Ehefrau Emmi begrüßen. Der Ehrengast Bürgermeister Uwe Scharf war leider verhindert. Sein besonderer Gruß galt den erkrankten und betagten Mitgliedern, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

Der Vorsitzende dankte allen Helferinnen und Helfern, die das ganze Jahr hindurch die Arbeit des Ortsverbandes tatkräftig unterstützten und so die Weihnachtsfeier überhaupt erst möglich machten. Sein besonderer Dank ging an die „Kuchenbäckerinnen", die eine reichhaltige Kuchentheke ermöglichten. Er dankte seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen für die gute Mitarbeit im Vorstand. In Kürze ließ er die Aktivitäten und Termine des Jahres Revue passieren. Dabei ging er auch auf die Informationsveranstaltungen und den Halbtagesausflug nach Frankfurt ein. Wieder wurde in diesem Jahr eine Radtour, sie führte nach Gelnhausen, durchgeführt.

Auch erwähnte er die Kampagne „Weg mit den Barrieren!“ des Sozialverbandes VdK. Der Ortsverband ist seit sieben Jahren im Internet mit einer eigenen Seite unter www.vdk.de/ov-neuenhasslau-gondsroth vertreten. Über 70.000 Seitenaufrufe konnten in diesem Jahr bereits registriert werden. Damit liegt der Ortsverband in der Spitzengruppe des Landesverbandes. Die Mitgliederzahl konnte in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt werden und beträgt zurzeit 339. „Insgesamt hat der Ortsverband über 400 Termine (Veranstaltungen, Sitzungen und Mitgliederbesuche und -gespräche) wahrgenommen“, so der Vorsitzende. Abschließend überbrachte er die Grüße und den Dank des VdK Kreisverbandes, dessen Vorsitzender er seit Juni dieses Jahres ist. Die 1. Beigeordnete Uta Böckel bedankte sich in ihren Grußworten für die vom Ortsverband des Sozialverbandes VdK geleistete Arbeit zum Wohle der Menschen vor Ort und überbrachte die Grüße von Bürgermeister Uwe Scharf.

Helmut Müller und sein Stellvertreter Wilhelm Beck führten die Ehrungen durch. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Heinrich Wirth und Klaus Züge geehrt. Die Ehrungen für 10jährige Mitgliedschaft wurden bereits in der Jahreshauptversammlung vorgenommen. Im Rahmen des Programms trugen Anita Heger, Mechthild und Helmut Müller sowie die 1. Beigeordnete Uta Böckel Weihnachtsgeschichten bzw. -gedichte vor. Die „Hasselrother Hausmusik“ umrahmte das Programm mit Weihnachtsliedern und sorgte für eine besinnliche weihnachtliche Stimmung. Die „Hasselrother Hausmusik“ begleitete auch den gemeinsamen Gesang der Weihnachtsklassiker wie "Oh, du fröhliche" und "Stille Nacht". Gegen 16.45 Uhr konnte der Vorsitzende die Weihnachtsfeier mit einem besonderen Dank an Hermann Blumöhr, Heinz Ost, Heinz Völkner, Dr. Gustav Ost, Gerhard Hickel, Ferdi Ost und Dietmar Erbse von der Hasselrother Hausmusik für die wunderbare musikalische Umrahmung der Weihnachtsfeier und an Anita Heger, Uta Böckel und Mechthild Müller für die gut vorgetragenen Weihnachtsgeschichten und -gedichte sowie einem Ausblick auf das kommende Jahr beenden.

Foto (von links): Ehrenvorsitzender Heinrich Ruppel, die 1. Beigeordnete Uta Böckel, Klaus Züge, den Vorsitzenden des Vereinsrings Reinhard Höflich, Anita Heger, den stellv. Vorsitzenden Wilhelm Beck, Mechthild Müller und den Vorsitzenden Helmut Müller.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2