Beigeordneter Hans-Peter Fischer gibt sein Mandat zurück

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aus gesundheitlichen Gründen hat der Beigeordnete Hans-Peter Fischer aus dem Ortsteil Gondsroth sein Mandat als Beigeordneter im Hasselrother Gemeindevorstand niedergelegt.



hanspefischer.jpg

Nicht nur um dem Kollegen die Entlassungsurkunde aus den Diensten der Gemeinde zu überbringen, sondern auch um den Kollegen zu besuchen, machten sich die Kolleginnen und Kollegen des Gemeindevorstandes am 20. März auf den Weg zu ihm nach Hause, schlussendlich auch, da Hans-Peter Fischer die nächste Gemeindevertretersitzung aus den besagten Gründen nicht besuchen und so auch nicht die Entlassungsurkunde dort in Empfang nehmen kann.

Bürgermeister Scharf würdigte in einer kurzen Ansprache die Verdienste von Herrn Fischer, der von Juni 2011 bis März 2017 dem Gemeindevorstand angehörte. „Dass alle heute Vormittag, bis auf den Beigeordneten Hruby, der beruflich verhindert ist, gekommen sind, zeigt, das wir als Kollegialorgan zusammenarbeiten, aber auch zusammenstehen. Wir danken Dir im Namen aller gemeindlichen Gremien für Deine Ausdauer und Mitarbeit und für den freundlichen Umgang, den Du gepflegt hast.“, so Bürgermeister Scharf.

Hans-Peter Fischer betonte, „dass ich noch gerne weiter mitgearbeitet hätte, aber die Gesundheit hat das leider nicht mehr zugelassen. Es hat mir auch immer Freude gemacht, mit Euch zusammenzu-arbeiten. Für die weitere Zukunft wünsche ich Euch viel Erfolg für Hasselroth.“ Alle Kolleginnen und Kollegen verabschiedeten sich noch einmal persönlich und im Nachgang saß man noch eine ganze Weile zusammen und ließ sowohl Vergangenes als auch Aktuelles im gemeinsamen Gespräch nochmals passieren. Zum Abschied wünschten alle Hans-Peter Fischer alles Gute und natürlich ganz viel Gesundheit, die er sicherlich gut gebrauchen kann. In der nächsten Gemeindevertretersitzung wird Herr Lorenz Stein aus Neuenhaßlau vereidigt und ins Amt berufen, der dann nahtlos die Stelle von Herrn Fischer besetzen und so für die Arbeit im Vorstand zur Verfügung stehen wird.

Foto (von links): Bürgermeister Scharf, Beigeordneter Werner Semmel, Beigeordneter Norbert Schäfer, Erste Beigeordnete Uta Böckel, Hans-Peter Fischer, Beigeordnete Anke Welzel, Beigeordneter Gerhard Schießer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2