Frühjahrslehrgang in Köln mit Hasselrother Beteiligung

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Dojang in Köln war dieses Jahr vom 17.03-19.3. Austragungsort für den Shinson Hapkido Frühjahrslehrgang.



koelnshinson.jpg

koelnshinson1.jpg

Zwei Aktive aus Hasselroth waren begeistern mit von der Partie. Freitagabend war Anreise und es trafen sich bereits die „braun-schwarz“ Gürtelträger und Dan Träger zum ersten Training. Nach der Übernachtung im Dojang ging es am nächsten Morgen direkt ins Gemeinschaftstraining und dann in die gürtelspezifischen Gruppentrainings. Mittagspause,  und die Gruppen gingen in die zweite Runde. Zum Abschluss wieder ein Gemeinschaftstraining  unter der Gesamtleitung von Großmeister Ko.Myong. Nach den intensiven Einheiten gab es am Abend von den Kölner Gastgebern reichlich zu essen, das von der großen Runde von ca. 70 Teilnehmern verspeist wurde. Am frühen Morgen um 5 Uhr fing der Sonntag mit einer Meditation "von der Dunkelheit ins Licht" an  und danach ein stärkendes Frühstück. Dann ging es weiter zum Abschlusstraining was am Ende mit einem großen Gruppenfoto abgerundet wurde . Nach der herzlichen Verabschiedung ging es auf Heimreise und mit neuer Lebenskraft, um seinen Alltag aufs neue zu bewältigen. Großen Dank gilt den  Vereinskollegen in Köln, die mit viel Einsatz das Ganze ermöglicht haben.

Shinson Hapkido ist eine ganzheitliche Bewegungskunst, welche die traditionelle koreanische Kampfkunst mit den Lebensweisheiten und Gesundheitslehren der asiatischen Naturheilkunde verbindet. Trainingsinhalten sind Selbstverteidigung, Energie- und Atemschule, Entspannungsübungen, Konditionstraining. Mitmachen kann jeder! Einsteigertraining Erwachsene Dienstag18:30h und für Kinder von 8-12 Mittwoch 17:30h. Mittwochs ab 20:00h gibt es ein spezielles Trainingsprogramm (Ki Do In) für Nichtmitglieder jeden Alters, die sich für asiatische Heilgymnastik interessieren. Wo: Haupstr. 51, Hasselroth-Gondsroth, aktuelle Trainingszeiten unter www.shinsonhapkido-hasselroth.de

Foto: Großmeister Ko. Myong beim Gemeinschaftstraining.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2