Vorbereitung des Jahresausflugs an den Edersee

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet das Treffen der AG 60plus der Hasselrother SPD gemeinsam mit Freundinnen und Freunden statt.



edersspdausflig.jpg

Themen aus Bund, Land und Gemeinde werden diskutiert. Soziale Gerechtigkeit steht über allen Themen.

Auch bei der sehr gut besuchten Juni-Sitzung fanden rege Diskussionen statt. Großen Raum nahm der Rückblick auf die 12jährige Amtszeit von Erich Pipa als Landrat ein. Die Mitglieder der AG 60plus der Hasselrother SPD hoben insbesondere seinen Einsatz für den Erhalt der Daseinsfürsorge in öffentlicher Hand hervor, so z. B. für die Pflegeeinrichtungen des MKK und die Main-Kinzig-Kliniken. Zum 1. Juli wird ein kinderärztlicher Bereitschaftsdienst an der Main-Kinzig-Klinik in Gelnhausen eingeführt, auch dies sei einzig und allein seinem Einsatz mit der Unterstützung der Bevölkerung zu verdanken. Man erinnerte sich, an die Unterschriftenaktion, die Pipa in Gang gesetzt hatte. In den letzten Wochen hatte er das Thema Versorgung mit Hausarztpraxen im ländlichen Raum in den Fokus genommen.

„Wir danken Erich Pipa für 30 Jahre Einsatz für den Main-Kinzig-Kreis und seine Bürgerinnen und Bürger als Hauptamtlicher und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Wir sind uns sicher, dass wir zu „seinen Themen“ nach wie vor von ihm hören werden und freuen uns darauf“, schloss AG 60plus-Sprecher Norbert Schäfer den Rückblick.

Auch die letzten Absprachen für den Ausflug der AG 60plus der Hasselrother SPD am 6. Juli an den Edersee mit Schifffahrt und Sperrmauerführung wurden getroffen. Der Ausflug startet an diesem Tag um 7.45 Uhr am Busparkplatz Im Schlag 5 im OT Gondsroth. Die weiteren Abfahrtszeiten werden bei der Anmeldung bekanntgegeben. Um 10.15 Uhr ist eine Frühstückspause am Nationalparkzentrum Kellerwald geplant. Zur 2-stündigen Schiffrundfahrt auf dem Edersee mit Möglichkeit des Mittagessens an Bord, startet die Gruppe um 12.00 Uhr. Von der Schiffsanlagestelle Waldeck-Strandbad fährt der Bus gegen 14.00 Uhr zur Schiffsanlegestelle Sperrmauer Ufer West. Hier besteht die Möglichkeit zur 1-stündigen Führung über die 400 Meter lange Edersee-Sperrmauer mit anschließender Freizeit am Aquapark Edersee.

Gegen 16.30 Uhr fährt der Bus zum Abendessen im Landgasthof „Zum Grünen Baum“ in Flieden-Rückers. Die Kosten für Bus und Schiff betragen 32 € pro Person. Es sind noch einige Plätze frei. Über Anmeldungen freuen sich Norbert Schäfer (06055/6860) und Günther Ochs (06055/2816). Auch Interessierte außerhalb Hasselroths sind eingeladen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2