Heringsessen der AG 60plus der Hasselrother SPD

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Heringsessen der AG 60plus der Hasselrother SPD mit Mitgliedern, Freundinnen und Freunden und interessierten Bürgerinnen und Bürgern statt.



Am 14. Februar ab 18.00 Uhr lädt Norbert Schäfer, Sprecher der AG 60plus der Hasselrother SPD, in das Restaurant Sicilia Da Aldo am Haltepunkt Niedermittlau herzlich ein.

Auf vielfachen Wunsch hat Norbert Schäfer Kontakt mit Bernd Reuter aufgenommen. Bernd Reuter gehörte von 1980 bis 2002 dem Deutschen Bundestag an und war Vorsitzender der SPD-Landesgruppe Hessen. Der 1940 in Heldenbergen geborene ehemalige Bundestagsabgeordnete Bernd Reuter machte eine Ausbildung zum Betonbauer und bildete sich anschließend zum Bauingenieur weiter. Hauptamtlich in die Politik wechselte er 1967 als Bürgermeister der Gemeinde Heldenbergen, nach der Gebietsreform von 1970 bis 1980 übernahm er die Funktion Erster Stadtrat der Stadt Nidderau. Ein normaler Werdegang in dieser Zeit. Die Zeit am Bau hat Bernd Reuter in all seinen hauptamtlichen politischen Tätigkeiten nicht vergessen. Im Unruhestand leitete er 16 Jahre bis 2017 den DRK-Kreisverband Hanau.

Bernd Reuter hat in 22 Jahren als Mitglied des Deutschen Bundestags viele schwierige Zeiten erlebt. So dass es den Anwesenden sicherlich wichtig sein wird, wenn er seine Einschätzungen auf den derzeitigen Versuch eine Regierung zu bilden, diskutieren wird. Einer freut sich ganz besonders auf den Besuch von Bernd Reuter. Das kommunalpolitische Urgestein Adolf Ruppel ist am 1. Januar 1958 in die SPD eingetreten. Die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft wird Bernd Reuter als alter Weggefährte dieser Politikergeneration vornehmen.

Gerne nehmen die AG 60plus-Sprecher Norbert Schäfer (Telefon 6080) und Günther Ochs (Telefon 2816) noch Anmeldungen entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2