CDU Hasselroth: Wicklein und Marquart an der Parteispitze

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hasselrother Christdemokraten sind vor kurzem zu einer Mitgliederversammlung im Keglerheim Neuenhaßlau zusammengekommen.



Neben der Wahl eines neuen Vorstandes, stand auch die Beratung über wichtige politische Aufgaben der Gemeinde auf der Agenda.

Der bisherige Parteivorsitzende Andreas Wicklein wurde mit 100% der abgegebenen Stimmen in seiner dritten Amtszeit bestätigt. Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Jannik Marquart, der derzeitige Fraktionsgeschäftsführer und ehemalige JU-Chef, ebenfalls einstimmig gewählt. Die bisherigen Stellvertreter, Monika Born und Wilfried Wiesmaier, hatten sich nicht erneut um den Posten beworben. Der Vorstand wurde durch die Wahl des langjährigen Schatzmeisters Adolf Wittmann und des erfahrenen Schriftführers Gunther Born, ergänzt. Zur Pressesprecherin wurde die vor kurzem beigetretene Vanessa Merz gewählt. Die Vorstandsarbeit wird von den Beisitzern Willi Dietz, Mira Glaesmann, Wilfried Wiesmaier und dem Neumitglied Torsten Küsters unterstützt.

In seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende Andreas Wicklein auf die zurückliegende Landrats- und Bundestagswahl ein. Besonders der „Tür-zu-Tür Wahlkampf“ und die damit verbundenen Herausforderungen wurden thematisiert. Doch richtete Wicklein den Blick auch auf die anstehende Bürgermeister- sowie Landtagswahl. In seiner Ansprache verdeutlichte Wicklein, dass im zurückliegenden Geschäftsjahr eine noch engere Zusammenarbeit zwischen Partei und Fraktion stattfand, so konnten wichtige Projekte vorangetrieben werden. Besonders erfreut zeigte sich der Vorsitzende über das Voranschreiten der Planungen bezüglich einer Senioreneinrichtung in Neuenhaßlau. Im kommenden Jahr sollen aber auch besonders die Jüngsten der Gemeinde im Mittelpunkt stehen. „Wir werden uns intensiv mit der Situation der Kinderbetreuung beschäftigen und nachhaltige Gestaltungsmöglichkeiten vorschlagen“, führte Wicklein weiter aus.

Der Landtagsabgeordnete Hugo Klein berichtete in seiner Rede über die neuesten Entwicklungen aus Wiesbaden und erklärte den Mitgliedern, weshalb er sich gegen eine erneute Kandidatur entschieden hat. Christian Litzinger, Vorsitzender der CDU Gelnhausen, leitete die Mitgliederversammlung und zeigte sich positiv überrascht von der Vielzahl der laufenden Projekte in Hasselroth. „Auf den neuen Vorstand wird eine Menge Arbeit zu kommen, doch dafür seid ihr bestens gerüstet“, bekundete Litzinger. Weiterhin berichtete der Vorsitzende der Jungen Union Freigericht-Hasselroth, Robin Gerlach, von der Arbeit der Jugendorganisation im vergangenen Jahr, wobei der Bundestagswahlkampf im Mittelpunkt stand.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden auch die Ehrungen für besonders langes Engagement in der Partei statt. So wurden Michael Peter, Josef Huth und Walter Herbert für 45 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt – Werner Hellmuth und Günther Albrecht für 40-jährige Mitgliedschaft. Ebenso wurde Monika Born gebührend aus dem Vorstand verabschiedet.

"In der heutigen Zeit ist es nicht mehr gewöhnlich sich über einen so langen Zeitraum an eine Partei zu binden und Verantwortung zu übernehmen. Den Geehrten gebührt unser Dank für ihren langjährigen und engagierten Einsatz für unsere Gemeinde und die Christlich-Demokratische Union", so der Parteivorsitzende Andreas Wicklein abschließend.

Foto: Für 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Michael Peter (3.v.l) und der neugewälte Vorstand sowie Gäste der CDU Hasselroth.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2