Pizza backen im Kindergarten

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viel Spaß hatten die Kinder der Kindertagesstätte „Am Krähenwald“, als Nedim Isik, der Inhaber vom Alanya Grill in Neuenhaßlau, einen Vormittag lang mit ihnen Pizza backte.



nedimpizza.jpg

Nedim Isik hat seine beiden Kinder in der Kindertagesstätte und seinen Besuch fest versprochen. Er hatte alles vorbereitet. Für jedes Kind gab es eine kleine Portion Teig, die geknetet, ausgerollt und vom Kind selbst nach seinen Wünschen belegt wurde. Viele Kinder hatten Kuchenrollen und Nudelhölzer von zu Hause mitgebracht. Es bot sich ein buntes Bild von einer großen Vielfalt an Teigrollen und individuell belegten Pizzen. Die Kinder kneteten mit Ausdauer und Lust. Beim Backen halfen die Erzieherinnen und Küchenfrau Maria Zehner. Schließlich sollte jedes Kind seine Pizza am Ende wiederfinden.

Lukas´Pizza wurde sogar ein Herz. Zoey und Annie versicherten, dass sie nichts verkleckert hätten. Jannik freute sich über die Maisreste vom Teller seines Tischnachbarn. Nikodem backte sich gleich zwei Pizzen. „Land in Sicht!“ rief eine Erzieherin, als die letzte Pizza im Ofen war. Es schmeckte wunderbar. Doch über 70 Pizzen, hergestellt von teilweise aufgeregten und teilweise völlig entspannten Kindern zwischen einem und 6 Jahren innerhalb von 2 Stunden sind eine logistische Herausforderung. Abholende Eltern fanden an diesem Tag Nedim Isik außer Puste und die Erzieherinnen mit mehlverstaubten Hosen, den Fußboden voller mehliger Fußabdrücke und glückliche Kinder, die um ein tolles Erlebnis reicher waren. Vielen Dank für die gelungene Aktion, die den Kindern und Erwachsenen lange in Erinnerung bleiben wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2