SPD Hasselroth trauert um Günther Ochs

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer nimmt die SPD Hasselroth Abschied von Günther Ochs, "einer Persönlichkeit, die durch ihren Einsatz für die Gesellschaft das Leben zahlreicher Menschen in Hasselroth und darüber hinaus nachhaltig geprägt hat".



"Günther Ochs war ein selbstloser Mensch durch und durch, widmete seine Freizeit mit Leidenschaft dem Wohl der Gemeinschaft. Sein Herz schlug für Neuenhaßlau und das Vereinsleben, insbesondere für den Sport. Schon im Alter von 14 Jahren übernahm er die Leitung der ersten Jugendgruppe im Turnen und wurde somit zu einer prägenden Figur für viele Generationen von Kindern und Jugendlichen. Günter Ochs förderte in seinem ganzen Leben immer die junge Generation und hatte stets das Gute im Blick. Turnen und Fußball waren nicht nur seine Hobbys, sondern vielmehr seine Lebensphilosophie. Auf den Sportplätzen, nicht nur in Hasselroth, sondern im gesamten Kreis, war er nicht nur als Trainer aktiv, sondern auch als verlässlicher Helfer, der auch die ein oder andere Sportverletzung versorgte", so die SPD.

Und weiter: "Seine Familie beschreibt ihren Vater als einen Mann, der an jeden Tisch gesetzt werden konnte und die Gespräche prägte und Menschen miteinander vernetzte. Musik und die Liebe zur Natur waren ebenso fester Bestandteil seines Lebens. Diese Leidenschaften teilte er nicht nur mit seinen eigenen Kindern und Enkeln, sondern eröffnete sie auch vielen anderen Menschen. Günther kümmerte sich um alle, sein selbstloser Einsatz für das Wohl anderer war beispiellos.Als Familienmensch verbrachte er viel Zeit mit seinen Liebsten, selbst in schweren Zeiten, und genoss trotz aller Widrigkeiten das Leben. Als Mitglied der SPD und Gemeindevertreter setzte er sich darüber hinaus aktiv für die Anliegen seiner Mitmenschen ein. Sein Charakter und sein Leben spiegeln die solidarischen Werte der SPD wider – Werte, auf die man mit Stolz zurückblicken kann. Neben seiner Tätigkeit als Gemeindevertreter war er auch lange Zeit im Organisationsteam der AG 60plus und besuchte auch trotz Krankheit noch die Veranstaltungen dieser.Die SPD Hasselroth verneigt sich vor einem außergewöhnlichen Menschen, dessen Vermächtnis in der Gemeinschaft fortbestehen wird. Günther Ochs wird uns allen als Vorbild für selbstloses Engagement und uneigennützige Liebe zur Gemeinschaft in Erinnerung bleiben. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und allen, die um ihn trauern."

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2