Hasselroth: Norbert Schäfer seit 60 Jahren in der SPD

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr hatte AG 60plus-Sprecher Norbert Schäfer zum Heringsessen der SPD am Aschermittwoch in die Alte Schule in Niedermittlau eingeladen. Groß war die Freude, dass über 30 Gäste der Einladung gefolgt waren. Auch in diesem Jahr waren Peter Endersz und Edith Biba für die Zubereitung des leckeren Heringssalats verantwortlich. Außerdem wurde für nachmittags leckerer selbstgebackener Kuchen angeboten. Hierbei unterstützten Marianne Schell, Martina Link und Inge Bender.



Nicht nur die beiden Co-Vorsitzenden der SPD Hasselroth, Monika Hareter und Alexander Heger, waren anwesend, sondern auch ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Reuter war der Einladung gefolgt. Nach einigen Dankesworten von Heger hielt Reuter eine Laudatio zu Ehrung von Norbert Schäfer für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. "Er ist seit vielen Jahren gern gesehener Gast bei der Hasselrother AG 60plus, beeindruckt immer wieder mit seiner Erfahrung und einem scharfen Blick für die Zukunft und sorgt in seiner humorvollen Art dafür, dass alle Gäste aufmerksam zuhören", so die SPD in einer Pressemitteilung.

Reuter dankte Norbert Schäfer für 60 Jahre Treue zur SPD. Der Jubilar ist im Alter von 19 Jahren in die SPD eingetreten und hat in seinem damaligen Wohnort gemeinsam mit Familienmitgliedern einen Ortsverein gegründet. In Hasselroth war er viele Jahre stellvertretender Vorsitzender der SPD Hasselroth, ehe er von 1996 bis 2006 den Vorsitz selbst übernahm. Und aufgrund seines Eifers hat er danach unmittelbar die Leitung der AG 60plus der Hasselrother SPD übernommen. Schäfer wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt und hat als höchste Auszeichnung die Willy-Brandt-Medaille erhalten.

Norbert Schäfer blickt zudem auf 40 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit zurück. Von 1981 bis 2011 war er Mitglied der Gemeindevertretung und von 2011 bis 2021 Mitglied im Gemeindevorstand. Zudem war er lange Jahre Vorsitzender des Umweltausschusses der Gemeinde Hasselroth, ein Thema, das ihm sehr am Herzen liegt, wie auch Reuter in seiner Laudatio betonte. Reuter ergänzte: „Norbert ist kein Träumer und kann auch schon mal auf den Tisch hauen um bei illusorischen Diskussionen wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen."

Bernd Reuter, Monika Hareter und Alexander Heger bedankten sich bei Norbert Schäfer für seinen stets vorbildlichen, akribischen und intensiven Einsatz für die Partei sowie für die Menschen in Hasselroth. Sie bedankten sich auch bei Ehefrau und Familie, ohne deren Rückendeckung ein solcher Einsatz nicht möglich sei. Sie überreichten als Geschenk einen Präsentkorb und die entsprechende Urkunde der Partei.

Alle Gäste fühlten sich wohl beim Heringsessen mit anschließenden Kaffee und Kuchen und ausgiebigen Diskussionen, bei denen sich Bernd Reuter auch mit einigen Thesen über die derzeitige politische Gesamtlage beteiligte. "Ein großes Dankeschön an alle die den kurzweiligen Mittag organisierten, den Heringssalat zubereiteten, in Küche und bei der Bewirtung halfen und natürlich den fleißigen Kuchenbäcker*innen. Ein nächstes Kaffeetrinken mit einem aktuellen Thema ist in Vorbereitung und soll möglichst im April stattfinden", so die SPD abschließend.

schaefeheringspd az

schaefeheringspd az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2