Kinderbetreuung: Baumaßnahmen rechtzeitig umgesetzt

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bürgermeister Scharf ist froh, dass trotz der verspäteten Haushaltsgenehmigung und der damit verbundenen späten Auftragsvergaben für Renovierungsarbeiten in den Kindertagesstätten, die Arbeiten noch in den Sommerferien durchgeführt werden konnten.



„Dies ist besonders unseren Mitarbeitern in der Bauverwaltung, dem Bauhof, und auch den heimischen Handwerkern zu verdanken, die alles daran gesetzt haben, dies kurzfristig in der besuchsschwachen Zeit durchzuführen.“

In der Hasselbachschule wurde von der Schule in Absprache mit dem Schulträger ein weiterer Raum, der bisher als „Kartenraum“ genutzt wurde, für die Hortbetreuung zur Verfügung gestellt. Dieser wurde durch den gemeindlichen Bauhof in Absprache mit dem Betreuungsverein renoviert. Dazu war es auch notwendig, einen ungenutzten Raum im Nebengebäude zu renovieren, um darin das Kartenmaterial und ähnliches unterzubringen. Die dafür erforderlichen Absprachen waren schon vor längerer Zeit mit dem Main-Kinzig-Kreis als Schulträger und Gebäudeeigner getroffen worden.

In der KITA Neuenhaßlau wurden – nachdem im letzten Jahr schon umfangreiche Renovierungen stattgefunden haben – die restlichen zwei Gruppenräume renoviert. Hier wurde neben den Wänden auch die Fußböden grundgereinigt und aufgearbeitet. Die für 2014 geplante Sanierung eines Waschraumes wird aufgrund der späten Haushaltsgenehmigung voraussichtlich erst im nächsten Jahr – gemeinsam mit der für 2015 geplanten Sanierung des zweiten Waschraumes – durchgeführt werden können. „ Dann sollen die Sanitärräume ebenfalls in neuem Glanz und funktional überprüft erscheinen“, so Bauamtsleiter Matthias Rösch, der gemeinsam mit seinem Kollegen Andreas Schmidt die Arbeiten koordiniert.

In der Evangelischen KITA Regenbogen in Niedermittlau sind ebenfalls umfangreiche Arbeiten im Gange. Dies, um auch dort die Unterbringung von U3 Kindern ab Oktober zu ermöglichen. Neben der Erneuerung einer Eingangstür und 2er Terrassentüren erfolgt auch der Einbau einer Windfangtür und Umsetzung von Schallschutzmaßnahmen etc. Diese Arbeiten werden auch in der nächsten Zeit abgeschlossen sein. „Damit treten sichtbare und spürbare Verbesserungen für die gesamte Kinderbetreuung in Hasselroth ein“, so der Bürgermeister abschließend, der an dieser Stelle auch noch einmal die gute Kooperation mit der Evang. Kirchengemeinde Niedermittlau hervorgehoben hat und auf eine Fortsetzung dieser guten Zusammenarbeit setzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2