CDU erfreut über weitere Schritte zur Ausweisung von neuem Baugebiet

Hasselroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der vergangenen Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses am 23.08.2016 wurde die Ausweisung eines neuen Baugebiets in der Bahnhofsiedlung in Niedermittlau nach Antrag der CDU-Fraktion auf den Weg gebracht.



Das entsprechende Gebiet befindet sich an der neuen Straße zur Bahnüberführung und ist bereits im Regionalplan Südhessen als Baugebiet vorgesehen.

„Nach dem im Innenbereich aller Ortsteile nahezu alle verfügbaren Baulücken geschlossen sind, ist nun eine gute Gelegenheit weitere Baugebiete in Hasselroth auszuweisen“, erklärt der Vorsitzende des Bauausschusses und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Hasselroth, Torsten Rösch. Die Verwaltung könne nun weitere Vorarbeiten zur Aufstellung eines Bebauungsplanes vornehmen. „Aus Sicht der CDU kann in diesem Baugebiet Wohnraum für Singles, junge Paare, aber auch Familien geschaffen werden“, berichtet Sascha Gourdet, Fraktionsvorsitzender der CDU Hasselroth. Details zum Bebauungsplanung werden in weiteren Sitzungen des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses beraten und diskutiert.

Parallel dazu werden im Haupt- und Finanzausschuss die bereits 2010 vom Gemeindevorstand vorgelegten Richtlinien über die Ausweisung von Baugelände der Gemeinde Hasselroth erörtert. „Mit diesen Richtlinien soll eine soziale und städtebaulich sinnvolleBaupolitik erreicht werden. Zudem soll es für Hasselrother Bürgerinnen und Bürger möglich sein, kostengünstig Grundstück zum privaten Wohnungsbau zu erwerben“, erklärt Torsten Rösch. Die CDU Hasselroth ist erfreut, dass die Ausweisung des neuen Baugebiets nun zeitnah erfolgen und somit neuer Wohnraum in Hasselroth entstehen kann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2