Austausch mit Eltern auf dem Spielplatz

Neuenhaßlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Diverse positive Verlautbarungen zu der Neugestaltung von Spielplätzen im Ortsteil Niedermittlau hatten Eltern von Kleinkindern in Neuenhaßlau veranlasst, mit der Fraktionsspitze der SPD Hasselroth einen Ortstermin auf dem Spielplatz an der Hasselbachschule zu vereinbaren.



spielplatzbesichtigunspdhassel.jpg

Lena Kreis-Goinar führte an, dass viele Geräte – insbesondere die für die Kleinkinder -  in die Jahre gekommen seien und der Zustand zum Teil zu wünschen ließe. Gerade durch die im letzten Jahr fertiggestellten Reihenhäuser seien viele Familien mit Kindern in dieser Altersgruppe zugezogen. Davon konnten sich die SPD-Vertreter durch die anwesenden Mütter und Väter mit ihren Kleinkindern überzeugen. Kurzfristig wurde gebeten, die offensichtlichen Mängel zu beseitigen.

Die Eltern warben dabei für die Idee, den Neuenhaßlauer Spielplatz mit verschiedenen Themenfeldern und einer eigenen Kleinkinderabteilung zu gestalten. Rege wurde diskutiert, wie man ein solches Vorhaben in den nächsten Jahren realisieren könnte. SPD-Vorsitzende Uta Böckel erinnerte an das Projekt im Ortsteil Gondsroth, wo Elternvertreter, Sponsoren und mit Hilfe der Gemeinde mit großem bürgerschaftlichem Engagement die Neugestaltung des Spielplatzes an der Kindertagesstätte und der Alten Dorfschule zu einem Generationenspielplatz hervorragend realisiert wurde. Auch die Akzeptanz und die Wertschätzung des gemeinsam Geschaffenen sei hier groß.

Fraktionsvorsitzender Christian Benzing erläuterte, dass in den vergangenen Jahren und auch in 2017 10000 € für Investitionen für die öffentlichen Spielplätze vorhanden sei. Dabei sei noch positiv zu bemerken, dass die Aufbauten und Wartungsarbeiten so wie beispielsweise der Fallschutz, von den Bauhofmitarbeitern erledigt werden können. Auch er fand für eine komplette Neugestaltung das Gondsrother Modell für beispielhaft und sagte die volle Unterstützung der SPD Hasselroth bei der Realisierung eines solchen Projekts zu.

Beim Gemeindevorstand wird er in den nächsten Tagen um Beauftragung der aktuell erforderlichen Reparaturen bitten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2